Frage: Zurückansteckung?

Guten Morgen Dr. Busse, am Ende der letzten Woche hatte mein drei Monate alter Sohn einen Magendarminfekt, der sich hauptsächlich durch Erbrechen zeigte. Nach zwei Tagen ging es ihm wieder gut. Am Wochenende hatte ich mich dann trotz hygienischer Maßnahmen, stetigem Händewaschen und Wäscheabkochen angesteckt. Da ich voll stille, dachte ich ihm nun auch meine Antikörper mitzugeben, doch gerade ca. 1,5 Stubden nach der letzten Stillmalzeit übergab er sich wieder. Kann er sich zurück anstecken? Weiter hat er die letzten zwei Tage öfter etwas gefordert, so dass ich ihn länger als gewohnt angelegt habe, vielleicht war der Magen auch wieder übervoll, doch 1,5 Stundrn nach dem Essen erscheint mir so spät und den Überschuss rauszuwerfen., Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort und einen guten Start in den Mittwoch Kia

von Kia74 am 30.09.2015, 04:18



Antwort auf: Zurückansteckung?

Liebe K., eine Wiederansteckung mit dem selben Keim kann nicht sein, und Ihr Sohn darf einfach noch ein wenig Zeit benötigen, um sich ganz zu erholen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.09.2015