Frage: Zum Arzt bei Allergie?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn - 7 J - hat nachweislich eine Hausstauballergie. Heute Nacht war es so schlimm, dass er schlecht Luft bekommen hat, nicht schlafen konnte und heute nicht zur Schule konnte. Ich weiß jetzt nicht, ob es Sinn macht deswegen noch zum KiA zu gehen. Habe in der Apotheke ein Antihistaminpräparat geholt. Könnte der Arzt noch etwas besseres verschreiben? Vielen Dank Zita

von zita am 27.08.2015, 14:12



Antwort auf: Zum Arzt bei Allergie?

Liebe Z., Ihr Sohn leidet offensichtlich an Asthma und das muss unbedingt richtig behandelt werden. Bitte gehen Sie umgehend zu Ihrem KInderarzt!!!!! Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welcher Arzt stellt Allergie fest?? (Heuschnupfen)

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn (7J.) zeigt alle erdenklichen Zeichen eines Heuschnupfens (kenne das v. m. Mann), die Nase läuft, er hat rote teilweise juckende Augen, er niest jeden Morgen ca. 10 bis 15 x am Stück. Wir waren letztes Jahr mit ihm b. Hautarzt, der hat einen Prick-Test, also mit "Ritzen" gemacht und nix gefunden. Daraufhin sind wir...


Wann bei Allergie zum Arzt?

Hallo Herr Dr.Busse, meine Freundin ist allergisch auf Wespenstiche. Bei ihrem letzten Stich regierte sie mit einem extremen Ausschlag am ganzen Körper, einer starken Schwellung des Fusses, Schwindel, Hitzegefühl und einer Schwellung der Gehörgänge incl.Ohren. Sie weigerte sich zum Arzt zu gehen und behandelte mit Globuli. Sie hat jetzt zwar ei...


Ei Allergie und MMR Impfung

Guten Tag,  mein Sohn (geb.17.01.23) hat eine Ei- Allergie die im Mai durch eine Blutabnahme bestätigt wurde. Nun sagte uns der Kinderarzt, dass mein Sohn zur Masern/Mumps/Röteln Impfung in ein Krankenhaus gehen soll, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist das er auf besagte Impfung, Ei-Allergie-bedingt, reagieren wird. Ich habe nun für den 04.03 ein...


Paukenerguss - erhöhte Temperatur - wann zum Arzt?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, es geht um meine 4-jährige Tochter. Sie hat seit Mitte November einen bekannten Paukenerguss auf beiden Ohren, der uns immer wieder mal Probleme bereitet. Nun hat sie seit 30.12. einen leichten Schnupfen und Ohrenschmerzen. Die Schmerzen hat sie nicht dauernd, tagsüber ist sie fit abends und nachts sagt sie tun die ...


Wann zum HNO-Arzt?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein 18-monatiger Sohn ist seit dem KiTa-Beginn 1-2 mal monatlich krank mit Fieber. Seit mind. 2 Monaten atmet er quasi dauernd durch den Mund. Nasivin und Emsar helfen kaum. Entsprechend ist der Schlaf so mäßig. Jetzt hat er die 2. Mittelohrentzündung innerhalb von 8 Wochen. Ich weiß, Kinderärzte sehen das immer sehr l...


Allergie?

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt. Wir haben mit 5,5 Monaten mit der Beikost begonnen. Am Anfang hat sie alles gut vertragen. Dann um Weihnachten hatte ich das Gefühl sie hat nach dem Essen einen Ausschlag un den Mund. Ich konnte aber kein genaues Lebensmittel dafür verantwortlich machen. Über Silvester ha...


Wann zum arzt

Guten Tag, Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt.  Gestern musste ich ihn vom Kindergarten abholen mit Kopfweh und Fieber an die 39 Grad. Mit Fiebersaft ging es ihm zu Hause dann wieder besser und er hat gespielt und gegessen. Zum Abend nach dem der Fiebersaft nachgelassen hat stieg auch wieder das Fieber und er war sehr müde. Kurz nach dem Einschla...


Ab wann mit Baby 5 Wochen alt zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr Brügel, da ich in der Vergangenheit bereits die Erfahrung mit einer Neugeboreneninfektion machen musste, bin ich bei meinem jetzigen Baby nun etwas vorsichtiger geworden. Die Infektion beim Geschwisterkind kam 1 Tag nach Geburt und war für mich überhaupt nicht feststellbar. Die Symptome waren: marmorierte Haut, blasses Mun...


Schleim im Stuhlgang , eventuell allergie

Hallo Herr Dr. Busse  meine kleine 7 Jahre alt hat ein Infekt laut kinderarzt sie hat schleim im stuhlgang plus durchfall und hat so sauer gerochen  .  Jetzt sind 14 tage her und ich sehe  dass der schleim nicht komplett weg ist , es ist aber wenig   jetzt ganz wenig und durchfall hat sie nicht mehr sondern weich . Sie  klagt über  juckreiz aug...


Allergie ?

Hallo Frau Dr Althoff Mein Sohn ist 21 Monate alt und ihm tränen die Augen und seine Nase läuft erst dachte ich an unsere Katzen aber die Symtome sind auch draußen da kann er schon mit 21 Monate eine Allergie entwickeln ? Der Papa ist Allergiker und kann man schon einen Allergietest machen z.b Blutabnehmen ?