Frage: Magen Darm Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Mein Sohn ist 19 monate alt und hat einen Magen Darm Infekt. Nun weiß ich, dass er eigentlich Schonkost essen soll. Nur leider ist es so, dass er seit dem Infekt nichts isst, was nicht ein bischen süss oder salzig schmeckt. Normalerweise ist das nicht so. Aber er ist z.b keinen Buttertoast, wenn ich aber einen Hauch Marmelade darauf schmiere ( nur einen Hauch), dann isst er es ganz normal. Ungesüsste Cornflakes, wollte er nicht, Honeynut Loops hat er von seiner Schwester aber gemopst und gegessen. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass er überhaupt etwas isst. Und möchte daher gerne von Ihnen wissen, ob es wirklich so schlimm ist, wenn ich ihn mit etwas süssem locke. Und dann wüsste ich gerne, ob Honig ( den er sehr gerne isst) während eines Magen Darm Infektes wieder gefährlich werden könnte (wegen botulismus). Vielen Dank Miranda

von Miranda1 am 25.11.2015, 16:26



Antwort auf: Magen Darm Infekt

Lieb M., Ihr Sohn darf alles in Maßen essen, was nicht gerade bläht oder sehr fett oder milchhaltig ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.11.2015