Frage: zittern nach aufwachen

Hallo Herr Dr Busse Mein sohn(23 Monate)hat es schon sehr sehr lange(seit ueber einen Jahr) dass er nach dem aufwachen(vor allem gaaanz schlimm wenn ich ihn wecke)zittert. Aber richtig dolle Letztens konnte er nachts kaum seine Milch greifen(wir mussten ihn nachts wecke)erst als er die Milch in der Hand hatte würde er ruhiger. Und auch tagsüber nachm Mittagsschlaf und morgens(eigtl muss ich ihn immer wecken)zittert er am ganzen Körper ,arme etc. Aber auch wenn er nachts von selbst aufwacht ist er leichtvzitterig. Und auch so ist er erstmal total tatterig und wackelig auf den beinen nach dem aufwachen Beim Kia hatte ich es vor langer Zeit mal angesprochen. Er sagte normal. Aber ist es auch jetzt in dem Alter noch normal? Mach mir Sorgen.. Er braucht bestimmt 10bmin bis er so richtig wach ist etc und nicht mehr so zitterig(wobei es mit der Zeit weniger wird)und wackelig ist.

von sunshin9 am 22.06.2017, 11:46



Antwort auf: zittern nach aufwachen

Liebe S., warum "müssen" Sie ihr KInd wecken? Dann ist es eher nicht ungewöhnlich, dass es eine Weile braucht, um richtig wach zu werden, etwas "zittrig" ist,....... Nur wenn auch sonst Auffälligkeiten bestünden, sollten Sie das bitte mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zittern nach dem aufwachen

Lieber Herr Dr. Busse, Heute haben mir die Erzieher der Krippe erzählt, dass mein Sohn, 15 Monate, direkt nach dem aufwachen aus dem Mittagsschlaf gezittert hat, auch der Kopf hat gewackelt. Das hat nicht lange angedauert, aber sie haben es nun das 2. Mal gesehen. Mir ist das nie aufgefallen, nur dass er weint, wenn er aufwacht. Was kann das ...


Zittern nach dem Aufwachen bei Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (27 Monate) hat derzeit eine Sommergrippe, er fiebert ziemlich leicht hoch. Jetzt ist er heute untertags 2 Mal eingeschlafen, als er aufgewacht ist, hat er am ganzen Körper gezittert, eher grobschlächtig, auch wenn er z.B. auf etwas gezeigt hat. Er war aber ansprechbar und es war ihm auch nicht kalt (lt. seiner ...


zittern nach aufwachen

Hallo, Warum zittert mein Kind eigentlich so oft,wenn es aufwacht?am ganzen körper,ganz schlimm ist es,wenn ich ihn wecke,dann zittert er richtig heftig. Aber auch so zittert er öfter nach dem aufwachen,vor allem nach dem mittagsschlsf. Ebene hat er aber auch heute morgen leicht gezittert, aber wirklich überall. Ansonsten ist er aber schon dir...


zittern nach aufwachen

Halloo Herr Dr Busse Seit mind dem 8 lebensmknat..wenn nicht schon laenger,zittert mein Sohn(23 Monate)nach dem aufwachen..auch wenn er nachts aufwacht ist er total zitterig Gebe ich ihm dann zbsp die Milch in die Hand oder druecke ihn an mich und er kuschelt,hoert das zittern auf..geht aber auch wieder weiter wenn er sich dann nicht mehr an m...


zittern nach aufwachen und essen/Gabel essen etc

Hallo Herr Dr Busse Ich hatte ihnen ja geschrieben dass mein sohne(23 monate)immer mal sehr zittrig ist nach dem aufwachen(ganz schlimm wenn ich ihn zu schnell wecke) Dann zittert er richtig heftig am ganzen Körper..aber auch ohne wecken manchmal. Ich hab das Forum durchsucht..manchmal antworten sie auf die Frage dass das ganz normal sei nach ...


Zittern nach Aufwachen

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (jetzt 4,5 Jahre) ist ein ehemaliges SGA Frühchen, gesundheitlich bis jetzt ohne jede Auffälligkeit. Als Baby hatte sie nach dem Aufwachen gelegentlich (selten) hin und wieder kurz gezittert. Die Kinderärztin , die das bei einer U mal selbst sah, hielt er erstmal nicht für weiter abklärungsbedürftig. Später da...


Zittern beim aufwachen baby 6 monate alt

Guten Abend Mein Sohn 6 monate zittert ab und zu beim einschlafstillen mit dem kopf. Kommt ab und zu mal vor Heute hat er bei nach dem nachmittagsschlaf, er war noch nicht ganz wach mit den körper kurz gezittert, nicht gezuckt. Es hat vielleicht 5 Sekunden gedauert, dann war Ruhe. Wir waren im September und Dezember schon beim EE...


Zittern nach Aufwachen

Hallo, Meine Tochter hat heute im Kinderwagen geschlafen. Ich bin mit ihr Spazieren gelaufen und habe mich dann kurz mit einer Nachbarin unterhalten, dabei ist meine Tochter aufgewacht. Sie hat dann aus dem Kinderwagen geschaut und war sichtlich noch nicht richtig wach. Sie war ganz verwirrt. Dabei hat sie für ein paar Sekunden mit dem Kopf gezit...


Zittern mit Unterkiefer

Hallo. Mein Sohn 22 Monate zittert seit neuem beim weinen (zumindest wäre es mir sonst noch nicht aufgefallen) mit dem Unterkiefer?  was hat das zu bedeuten ?  Danke und Ganz Liebe Grüße ☀️  


Häufiges Aufwachen wegen Schnuller

Guten Tag,   Meine Tochter,fast 20 Wochen alt, wacht nachts häufig wegen dem Schnuller und weint, wenn er nicht mehr im Mund ist.   Ich muss jedes Mal aufstehen und in ihr Zimmer laufen um den Schnuller zu geben, weil sie den nicht findet.   Habe schon vieles ausprobiert. Mehrere Schnuller verteilt und auch Nachtschnuller hingele...