Frage: Zahn

Zurück Zahn Hallo mein Sohn 6 j 4 m hat sich bei einer Dummheit den bleibenden unteren Schbeidezahn rausgezogen (neben an war Lücke) er hing nur noch an der Haut war komplett quer drin, war aber nicht außerhalb des Mundes. Nach ca 2 Std waren wir endlich beim Zahnarzt (6.4.) er hat ihn wieder im Loch positioni und mit Drahtspange und Kunststoff fixiert. Zwei Wochen kommt die Spange raus lt ihm. Laut unserem Zahnarzt besser in 4 Wochen- was ist richtig? Er sagte es gäbe drei Möglichkeiten: 1. er wächst wieder an 2. er wächst an, der Nerv aber nicht (wurzelkanalbehandlung) 3. er verliert den Zahn Was für Chancen haben wir, dass der Zahn gerettet werden kann, wenn der Zahn heute bei Kontrolle nicht Kälteempfindlich war und im Röntgenbild keine Entzündung zu sehen war? Unfalltag war der 6.4. . Übermorgen soll die Spange lt Unfallarzt raus. Unsere Zahnärztin möchte sie besser noch 2 Wochen (gesamt also 4 Wochen) drin lassen Nach welcher Zeit kann man sicher sagen, dass der Zahn gerettet ist - nach Monaten? Kann er immer einfache ausfallen - unser Sohn ist sehr quirlig. Milchzahnimplantat - was genau ist das und was wird da gemacht?

von Ma-Mi am 21.04.2015, 06:52



Antwort auf: Zahn

Liebe M., da muss ich Sie an unsere Kinderzahnärzte verweisen, das ist nicht mein Spezialgebiet. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erster Zahn mit 4 Monaten

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Wochen und 5 Tage alt) hat heute seinen ersten unteren, vorderen Milchzahn bekommen. Man sieht und spürt die erste kleine Spitze. Wie lange dauert es, bis der Zahn komplett durchgebrochen ist? Und wann fange ich mit dem Zähneputzen an? Haben Sie eine gute Zahnpastaempfehlung? Er bekommt Vitamin D Tabletten ohn...


Zahn?

Sehr geehrter Herr Dr Busse Mein Sohn 2.5 Jahre alt ist sehr oft krank. Vor cca einem Monat hatte er Lungenentzündung. Seit dem hat er alle 2 Wochen erhöhte temperatur bis 38(rektal). Wir waren beim KiA und blutbild hat gezeigt einen niedrigen Eisen und Vitamind D im Blut (untere aber immer noch im Normalen Bereich). Seit dem bekommt er dop...


Ist es sehr ungewöhnlich, dass der erste Zahn ein Backenzahn ist?

Lieber Herr Busse, unser Lino hat den 4. Lebensmonat noch nicht ganz beendet und hat aber schon eine ganze Weile mit Zahnungsbeschwerden zu tun. Seit einer Woche ist es besonders schlimm. Wir haben immer wieder auf das Zahnfleisch geschaut und man kann vermuten, dass sich Zähne unter der Oberfläche abzeichnen, aber durchbrechen wollte keiner....


Gelbe Flecken Zahn

Hallo, meine Tochter ist 1 Jahr als und hat 8 Zähne. Auf den oberen 2 Zähne hat sie zwei gelbe Flecken. Ich putze ihr jeden Tag in der Früh und am Abend die Zähne. Meine Frage jetzt muss ich mir da Sorgen machen soll ich zum Arzt oder Zahnarzt. Laut ihrer Kinderärztin kann man da nichts tun. Aber geht das schon weg oder was soll ich tun. 😏


Erster Zahn 17 Monate

Guten Tag mein Kind hat mit 17 Monaten jetzt sein erster Zahn bekommrn. Jedoch schaut es sehr komisch aus. Nur ein kleines Stück schaut raus und es scheint nichts mehr nach zu kommen


Erster Zahn?

Lieber Dr. Busse,   Folgt das "Rausschießen" der Zähne einem festen Muster? Ich dachte immer ,dass zuerst die unteren Schneidezähne kommen. Eben habe ich nämlich bei meiner 7 Monate alten Tochter oben in der Reihe, wo dann später alle Zähne sich befinden,  einen weißen Punkt entdeckt, also da wo die Zähne rauskommen. Es lässt sich nicht w...


Wann erster Zahn

Unser Baby wird jetzt 11 Monate und ein Zahn ist immernoch nicht in Sichtweite...bis wann müsste ein Baby den ersten Zahn haben?    Vielen Dank und liebe Grüße 


Baby Kopf an Zahn gestoßen

Liebe Frau Dr Althoff, mein 5,5 Monate altes Baby hat sich gerade beim hochnehmen die Stirn/Seite von der Stirn an meinem Zahn gestoßen. War danach auch kurz gerötet. Mache mir jetzt Sorgen, kann da was passieren? Aus was müsste man achten bei einem Schädeltrauma/Gehirnerschütterung? Spucken tut mein Baby immer daran kann ich das leider nicht ausm...


Baby Kopf an Zahn gestoßen

Liebe Frau Dr Althoff, mein 5,5 Monate altes Baby hat sich gerade beim hochnehmen die Stirn/Seite von der Stirn an meinem Zahn gestoßen. War danach auch kurz gerötet. Mache mir jetzt Sorgen, kann da was passieren? Aus was müsste man achten bei einem Schädeltrauma/Gehirnerschütterung? Spucken tut mein Baby immer daran kann ich das leider nicht ausm...


medikamentöse Einlage Zahn

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe auf Grund einer Wurzelbehandlung eine medikamenten Einlage in einen Zahn bekommen. Kann es für mein Kind (4 Jahre) schädlich sein, wenn es irgendwie mit meinem Speichel in berührung kommt? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus. Liebe Grüße