Frage: Würgen beim Essen ....

Hallo dr. Busse, Mein baby ist 8 Monate alt und began mit einem Infekt vor 2 Wochen und jetzt zahnt mein baby auch noch :(! Das Problem ist der Hals ist nur noch minimal rot ... Und trotzdem wird immer noch gewürgt beim Essen ! Wann hoert das wieder auf ? Oder kann das zahnen auch würgen verursachen ? Manchmal isst sie super gut und gegen Ende geht das würgen dann wieder los ... Was ich schon als " bin satt " interpretiert habe ! Aber manchmal wuergt sie auch schon am Anfang der essensgabe .... Fieber ist nicht ... Das wird auch sporadisch gemessen ! Manchmal verschluckt sie sich auch einfach so ohne Grund !kann ich was machen damit es wieder besser wird ? Gruß und dank für eine Antwort

von lienchen11 am 25.11.2014, 21:39



Antwort auf: Würgen beim Essen ....

Liebe L., ich kann leider aus der Ferne nicht beurteilen, ob das noch Zeichen einer Krankheit oder normales Verhalten ist. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Würgen beim Essen

Hallo! Meine Tochter Antonia (1) würgt seit gestern, wenn ich sie füttere. Gestern hat sie auch erbrochen. Den Joghurt und den Saft isst/trinkt sie ohne Probleme. Nur beim Brei gibt es Probleme. Eben hat sie auch wässrigen Durchfall gehabt. Vor 7 Wochen waren wir mit der Diagnose Rotaviren bereits in der Klinik. Könnte es auch sein, dass sie Backe...


Würgen beim Essen

Hallo! Meine Tochter Antonia (1) würgt seit gestern, wenn ich sie füttere. Gestern hat sie auch erbrochen. Den Joghurt und den Saft isst/trinkt sie ohne Probleme. Nur beim Brei gibt es Probleme. Eben hat sie auch wässrigen Durchfall gehabt. Vor 7 Wochen waren wir mit der Diagnose Rotaviren bereits in der Klinik. Könnte es auch sein, dass sie Backe...


Würgen beim Essen ???!!!!!

Guten Tag! Meine Tochter ist nun 8 Monate alt und seit gestern Abend würgt sie immer beim Essen. Gestern abend habe ich ihr ihren Brei gefüttert, sie hat ganz prima gegessen und auf einmal fing sie an zu würgen. Ich dachte sie macht halt nur so und habe sie weiter gefüttert und dann aufeinmal, hat sie in einem großen Strahl die Hälfte vom Brei ge...


Würgen beim Essen / Sitzen

Mein Sohn ist etwas über 10 Monate alt. Er wird noch teilgestillt, bekommt aber mittags, nachmittags und abends Beikost, welche er auch sehr gerne isst. Allerdings ist es so, dass er nur ganz fein pürierte Sachen isst! Sobald ich ihm mit stückigerer Nahrung komme, fängt er an zu würgen. Das passiert sogar ab und zu bei fein pürierter Kost! Er würgt...


Würgen beim Essen

Hallo Dr. Busse, mal wieder muß ich mich an Sie wenden. Beim Essen, z.b. Brei, Mittagsgläschen oder auch manchmal bei der Milchflasche , kommt es ab und zu vor , dass mein Sohn (fast 9 Monate) würgt und das Essen dann einfach hochkommt und er alles wieder ausspuckt (erbricht ?). Es geht ihm aber gut dabei, er bricht alles raus und lacht danach und...


Würgen beim festem Essen

Guten Tag Dr. med. Busse Meine Tochter wird ende Juni 2 Jahre alt und sie hat immer noch starke Probleme beim Essen. Sie kann noch nicht mal richtig Brot essen. Sobald die Stücke etwas zu groß sind ca. 1cmx1cm fängt sie sehr oft an zu würgen. Soll ich sie mal von einem HNO untersuchen lassen oder reicht es, wenn ich die Kinderärztin bei der U7 ...


würgen beim essen

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Mein Sohn 2 Jahre alt hat heute Paprika gegessen. Plötzlich hab e ich gesehen wie es ihn gerecht hat (dieser Reflex wie beim erbrechen). 2mal hat er das gemacht wollte ihn schon umdrehen aber dann hat er einmal leicht gehustet u der Spuck war vorbei. Er hat seither auch nicht ein einziges mal mehr gehustet. Meine Frage...


Würgen beim Essen

Hallo, mein Sohn 9 Monate alt würgt bei verschiedenen Breisorten und macht anschliessend den Mund nicht mehr auf. Ist es möglich dass er diesen Brei nicht mag, wie soll ich vorgehen? Soll ich diesen Brei dann weglassen? Ist jetzt schon das 3te Mal dass ich ihm diesen Brei anbiete. 2 Frage Tagesablauf Ist dieser Tagesablauf angemessen für meine...


Würgen und Erbrechen vor dem Essen

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter 20 Monate, würgt grundsätzlich vor den Mahlzeiten. In letzter Zeit kommt es vor dass sie sich sogar davon übergeben muss und im Anschluss normal weiter isst. Sie ist zwar etwas kränklich (Schnupfen), aber dass sie davon gleich vor dem Essen Erbrechen muss? Ansonsten ist sie ein gesundes Kind. An was kön...


Fremdes essen

Hallo Ich war mit meinem 5 jährigen Sohn auf dem Spielplatz. Da war ein Kind mit einer brotdose mit Gummibärchen und diese Kekse von prinzen rolle mit Schokolade.  ich habe es leider nichts so mitbekommen das der andere junge meinem Sohn einen Keks angeboten hat. Mein Sohn hat den Keks natürlich angenommen und leer gegessen. Ohne das er mich g...