Wird die Schale ohne Bedenken ausgeschieden werden ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wird die Schale ohne Bedenken ausgeschieden werden ?

Sehr geehrter Herr Busse , Mein Mann hat heute Abend Pistazien gegessen und unser 20 Monate alter Sohn ist an die Schale gekommen er hat sie in den Mund genommen als wir sie ihm rausnehmen wollten hat er sie wohlmöglich verschluckt , wir haben sie nicht mehr gefunden . Müssen wir uns Sorgen machen er könnte daran ersticken ? Er ist kurzer Zeit später eingeschlafen . Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort

von Mar Tina am 22.09.2016, 04:03



Antwort auf: Wird die Schale ohne Bedenken ausgeschieden werden ?

Liebe M., solche ungiftigen Teile werden mit dem Stuhl wieder ausgeschieden. Erdnüsse und Pistazien sollten aber Kleinkinder nicht bekommen, weil sie sich an der Nuss selber verschlucken können, die dann leider sehr genau in einen großen Bronchialast passt und den verschließen kann. Alles Gute

von Dr. med. Andreas Busse am 22.09.2016



Antwort auf: Wird die Schale ohne Bedenken ausgeschieden werden ?

Er hat ja nicht dauerhaft gehustet also ist nix. Das kommt dann mit in der Windel raus. Da braucht ihr euch keine sorgen machen. Lg

von Sonnenblume_270715 am 22.09.2016, 09:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

dolle bedenken und etwas angst!

seit 8 jahren haben wir einen engen türkischen freund...er besucht uns auch in deutschland und wir ihn jedes jahr dort. durch die schwangerschaft haben wir uns nun länger nicht gesehen und wir wollen nächstes jahr mit lina hin wenn sie 16 monate ist. nun sagte er er habe hepatitis B virus wie viele türken. ich ahbe etwas angst jetzt wegen lina.ich ...


U 9 und Bedenken wegen schüchterner Tochter

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (gerade 5 geworden) hat in einem Monat die U 9. Sie ist sehr zurückhaltend und steht ungern im Mittelpunkt. Bei der U 8 verweigerte sie die "Mitarbeit", so dass wir noch mal zu einem zweiten Termin erscheinen mussten. Mittlerweile ist sie viel offener geworden, aber ich habe so meine Bedenken, ob sie bei der U 9 a...


Impf-Bedenken

Hallo Herr Dr. Busse, als Mutter zweier Kinder (4 Monate und fast 3 Jahre) habe ich mich vorgestern bei meinem Arzt auf die Impf-Warteliste setzen lassen. Gestern bekam ich aber die Nachricht, dass der Impfverstärker Squalen erhebliche negative Folgen haben kann. Das fand ich auch durch weitere "Google"-Recherchen bestätigt. Ich kopiere den Tex...


bedenken wegen 6fach impfung

hallo dr. busse, leider mache ich den fehler und lese immer zuviel im internet. nun habe ich schon auf vielen seiten von todesfällen nach der 6fach impfung im 2. lebensjahr gelesen. könnte man rein theoretisch auch 5fach impfen und hepatitis als einzelimpfung später geben? vielen dank für ihre antwort claudia & ben


Babyschwimmen - Bedenken wegen Chlor

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, neuerdings liest man ja immer wieder, dass es möglicherweise einen Zusammenhang zwischen zu frühem Kontakt mir gechlortem Wasser und Astma und/oder Allergien gibt. Mein Sohn (fast 3 Monate) ist bisher gesund. Allerdings habe ich einige Allergien wie z.B. Heuschnupfen. Ich neige auch zu allergischem Astma, hab auße...


wann sollte ich bedenken haben....???

hallo herr dr. busse..... mein kleiner sohn 8 1/2 monate hat seit gestern erhöhte temperatur von 38,5-38,9. sonst ist er unauffällig isst normal und trinkt auch gut. spielt und allbert darum wie sonst auch??? hat keinen schnupfen oder husten ohren sind auch in ordnung. waren heute morgen beim arzt gewessen und der konnte auch nichts feststel...


Habe bedenken , dass mein fast 4 Monate alte Baby mit Herpes angesteckt wurde ?!

Hallo , ich habe eine sehr besorgtes Anliegen , Und zwar hatten wir Besuch bekommen von Bekannten meines Freundes . Die Frau hatte ein schon getrocknetes Herpesblässchen , konnte ich schlecht beurteilen , sie sagte das es schon etwas her wäre aber nicht richtig verheilt da sie allgemein immer sehr trockenere Lippen hat und es ständig wieder einr...


Keine Körperspannung/ spätes Sprechen/ Bedenken

Hallo lieber Herr Doktor Busse, Mein Sohn - ich hatte schon geschrieben- bekommt Logopädie, da er mit seinen 29 Monaten noch sehr wenig spricht (mittlerweile sind wir bei 2 Wort Sätzen angelangt). Der KiA ist völlig entspannt und hat bei der U7 eine Überweisung zum Pädaudiologen ausgestellt. Der Pädaudiologe meinte ebenfalls, klassischer Fall ...


Bedenken nehmen

Drei Kinder drei Fragen: unsere jüngste ist 8 Monate alt. Vor ein paar Tagen habe ich einen kurzfilm über zwei reporterinnen gesehen. Beide hatten Babys und das eine ist mit 9 Monaten verstorben. Zunächst war das Kind total gesund und keiner hat irgendwas geahnt. Dann kam das Kind mit einer Bronchitis ins Krankenhaus bekam noch Corona und irgendwe...