Frage: Winterbaby

Hallo Dr. Busse, Ich bin etwas verunsichert, ich erwarte mein erstes Kind am 21.12.2014�� Also eindeutig im Winter, nun lese ich immer häufiger etwas wegen Überhitzung. .. Wie genau kann ich das bei meinEM Kind denn feststellen, mache mir Sorgen, dass ich das Kind zu warm anziehe.... Ich habe für das Baby einen Schneeoverall gekauft; darunter wurde ich ihm dann nur einen Strampler anziehen ... reicht das aus ? Wie erkenne ich denn das das Baby friert bzw. Schwitzt? Genauso frage ich mich wie es mit Mützen aussieht, die leicht gefüttert sind, sind die in Ordnung oder sollte man die lieber weglassen? Liebe Grüße

von lillimausi77 am 30.09.2014, 13:50



Antwort auf: Winterbaby

Liebe L., das Thema heisst: bitte keine Überwärmung im Schlaf, und dazu lesen Sie bitte hier links die Empfehlungen der "Aktion Sicherer Babyschlaf". Ansonsten braucht Ihr Kind in etwa so viel anzuziehen wie Sie und die "Wohlfühltemperatur" testen Sie am besten am Nacken. Und eher mal weniger als zu viel anziehen, Babys leider mehr unter Schwitzen als wenn ihnen mal kühl ist - und sie sich beschweren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.09.2014