Frage: Windelsoor

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit letztem Sonntag Windelsoor. Ich habe am Sonntag mit Multilindcreme zu cremen begonnen, weil es aber nur so langsam besser wurde war ich mit ihr am Do. beim Kinderarzt. Er meinte mit Multilind weiter cremen und falls sie sowas nochmal bekommt lieber Infectosoor. Nun war Sa. Mittag der Pilz fast weg, ich hatte mich schon gefreut als gegen Nachmittag plötzlich neue rote Punkte zu sehen waren!!! Wie kann das sein dass sich unter der Pilzcreme neuer Pilz bildet??? Oder ist das dann gar kein Pilz sondern was anderes? Ich bin jetzt umgestiegen auf Infectosoor und hoffe dass das hilft, der Po wär soweit abgeheilt nur die Punkte sind noch da. Ist das neuer Pilz, kann das sein?

von Sternchen100 am 14.12.2014, 11:13



Antwort auf: Windelsoor

Liebe S., warten Sie doch bitte einfach ab, ob das nicht jetzt unter der neuen Creme verschwindet. Dass der Po erneut sehr gereizt wird durch Stuhl und Urin, oist aber natürlich leider nicht zu vermeiden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windelsoor seit Monaten wie behandeln?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit Monaten, gefühlt jede Woche immer wieder Soor am Po. Wir cremen nur noch mit Multilind, aber selbst damit bricht es nach kurzer Zeit wieder aus für ein paar Tage. Ich reinige meine Tochter nur mit Wasser und Wattepads und während des Soors mit Schwarzen Tee. Alle 3-4h bekommt sie eine neue Windel,...


Wiederkehrender Windelsoor

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn, 1 Jahr alt hatte vor ca 4 Wochen eine Bronchitis und das erste mal einen Windelsoor, leider wurde er mit der Miconazol Creme noch schlimmer. Mit Imazol Paste ging er dann relativ gut weg, ich hatte auch immer weiterhin mit der Creme geschmiert. Nur leider vor einer Woche hatte er wieder einen Infekt mit Schnu...


Wiederkehrender Windelsoor

Lieber Herr Dr. Busse, ich hatte ihn letzten schon einmal geschrieben das mein Sohn 1 Jahr alt seinen Windelsoor nicht wegbekommt. Ich war jetzt noch einmal beim Kinderarzt, er hat mir Nystanin suspension verschrieben ohne vorher den Stuhl zu untersuchen ob es sich wirklich um einen Pilz handelt. Ist es trotzdem ratsam die Suspension einzunehm...


Windelsoor Verschlimmerung nach Candio Hermal Softpaste

Guten Abend Herr Dr Busse, Wir waren heute mit unserem 7 Monate alten Sohn beim Kinderarzt. Er hat festgestellt,dass wir einen Windelpilz haben wegen des Durchfalls. Nun sollten wir bei jedem Windelnwechseln die Creme nach der Reinigung und Abtrocknen auftragen. Jetzt habe ich aber gerade gelesen, in der Packungsbeilage steht nur 3-5 mal täglich. ...


Windelsoor

Lieber Herr Dr. Busse, bin mit meinen Latein am Ende, mein Sohn 14 Monate hat immer wiederkehrenden Windelsoor, wir haben es super mit der Imazol Paste in den Griff bekommen, zusätzlich würde für den Darm Nystatin acis Suspension für ca 10 Tage gegeben. Nach ca 4 Tage ohne Nystatin und Creme sah der Po richtig gut aus. Seit gestern hatte er ve...


Windelsoor 4. Rezidiv

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter ist 9 Wochen alt. Soweit gesund. Sie hat jedoch seit wenigen Tagen nach Geburt einen Windelsoor. Stuhlgang seit Geburt eher dünn grün/gelb. (Übliche) Blähungen. Gewichtszunahme normal. Aktuell 5,5kg. Zunächst Multilind. Nach Verbesserung und Absetzen wieder Tüpfchen Ausschlag. Erneut Multilind mit nur teil...


Hartnäckiger Windelsoor

Schönen guten Morgen, seit einem Monat kämpfen wir mit Windelsoor - mein Sohn ist heute 11 Wochen alt.  Wir begannen mit Candiohermal - Salbe, bekamen nach 2 Wochen ohne Besserung dann Mycostatin Zink-Salbe verordnet und sollten ihn viel nackig und trocken lassen tagsüber. Haben wir gemacht, auch mit schwarzem Tee abgetupft und immer abgetrockn...


Ansteckung mit Windelsoor

Hallo, wir sind gerade im Urlaub und ich habe einmal die "frisch gewaschene" Wickelauflage meiner Schwägerin genutzt. Erst danach habe ich erfahren, dass ihr Baby seit Wochen einen Windelpilz hat (der behandelt wird) und sie ihre Wickelauflagen nur per Hand waschen... nun hat meine Kleine (3Monate) knapp eine Woche nach dieser Sache einen knallrot...


Windelsoor Multilind

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn, 9 Monate, scheint seit gestern Windelsoor zu haben. Nachdem sich der Ausschlag gestern ausgebreitet hat, habe ich gestern Abend mit multilind gecremt und es wurde schon etwas besser über Nacht. Wie oft täglich sollte ich die Creme auftragen und wie lange? In der Packung steht nur ein- bis mehrmals täglich. Die ...


Windelsoor Salbe

Sehr geehrter Dr. Busse, wir sind momentan im Urlaub und unser Baby hat Windelsoor. Ich bin mir sehr sicher, da das unser großer auch schon hatte. Wir waren hier in der Apotheke und ich zeigte ein Bild von der Salbe die wir in Deutschland hatten und den Wirkstoff. Es ist wohl rezeptpflichtig, da man uns dort zum Arzt schickte. Daher waren wir mit...