Wieviel cm wächst ein 6-7 jähriger Junge pro Jahr?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieviel cm wächst ein 6-7 jähriger Junge pro Jahr?

Hallo Dr. Busse, Gibt es eine Regel, sodaß man sagen kann wieviele cm ein 6-7jähriger Junge pro Jahr durchschnittlich wächst bzw. an kg zunimmt? Hintergrund: Unser Sohn knapp 7, immer zwischen der 10. und 3. Perzentille. Er hat vom 5-6 LJ 6cm und 1,8kg und zwischen 6- 7LJ 4cm und 1,3kg zugelegt. Danke für die Info lg fusselmami

von fusselmami am 20.03.2017, 17:37



Antwort auf: Wieviel cm wächst ein 6-7 jähriger Junge pro Jahr?

Liebe F., auch auf der 10. oder 3.Perzentile zu wachsen. bedeutet normales Wachstum. Nur wenn die Kurve nach unten verlassen wird, sollte Ihr Kinderarzt sich das genauer ansehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Junge, 9, Fettstuhl, schmerzen

Hallo mein 9 Jahre alter Sohn hatte vor einer Woche drei mal Fettstuhl, wo richtige Fettaugen im Klo waren. Seitdem kein Fett sichtbar, aber er geht drei mal täglich aufs Klo (normale Mengen) sonst war es maximal einmal und er hat seit 2 Tagen im linken Unterbauch immer mal kurz Krämpfe. Seit gestern Abend leichten Druckschmerz unten links. Son...


Junge 9J, Bauchkrämpfe und Druckschmerz

Hallo Mein Sohn (9) hat seit ein paar Tagen 1-3 mal am Tag einen kurzen Krampf im linken Unterbauch. Dauert meist nur weniger Sekunden, vorgestern war es einmal 10 Minuten da.  Meistens, aber nicht immer, ist es einige Minuten vor dem Stuhlgang. Linksseitig neben dem Bauchnabel hat er einen leichten Schmerz, wenn man dort drückt.    Kin...


30 Monate Junge kann nicht hüpfen

Hallo Herr Busse,  bei unserem Sohn ist es mir aufgefallen, dass er immer noch nicht hüpfen kann (mit beiden Beiden). Er hatte eigentlich große Lust mit 24 Monaten, es klappte eine Weile gut, dass er paar mal geschafft hat , jetzt kann er nicht mehr. Klettern, laufen tut er gut. Mit dem Laufrad haben wir auch neulich angefangen, wird bald klapp...


Kind wächst nicht

Sehr geehrte Frau Althoff, mein Sohn ist 3,5 Jahre und nur 98cm groß. Er wiegt auch nur 13 Kilo. Er isst wirklich unglaublich viel (mehr als sein Vater und ich) und trinkt auch sehr viel (vorallem nachts), ohne dass er zu nimmt. Dafür hat er aber bis zu 5 Mal am Tag Stuhlgang, der sehr übel riecht und auch merkwürdig aussieht (hell und klumpig)...


Baby wächst zu schnell

Meine Tochter jetzt 5 1/2 Wochen ist seit Geburt bereits 10cm gewachsen. Was bedeutet das? 


Baby wächst zu schnell

Meine Tochter jetzt 5 1/2 Wochen ist seit Geburt bereits 10cm gewachsen. Was bedeutet das? 


Flüssigkeit in der Niere / Ultraschalluntersuchung 4 Monate alter Junge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  unser Sohn hat aufgrund diverser Infekte heute seine erste Impfung erhalten. Im Zuge dessen konnten wir auf Nachfrage eine freiwillige Ultraschalluntersuchung auf eigene Kosten durchführen lassen, welche wir angenommen haben. Bei der Untersuchung hat uns die Kinderärztin mitgeteilt, dass bei einer Niere etwas F...


10 jähriger Junge mit Kopfschmerzen und Müdigkeit

Hallo, Ich mache mir etwas Sorgen um meinen 10 jährigen Sohn. Er bekommt seit November immer häufiger Kopfschmerzen und ist sehr müde. Viele seiner Kopfschmerzen dauern nur max 5 Minuten, sind aber so stark dass er sich nur stöhnend den Kopf hält und nicht anderes tun kann als zu warten bis sie weg sind. Im November hatte er es einmal, im Dezem...


Baby wächst langsam

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby ist 10,5 Monate alt und nur 69cm groß. Das Gewicht ist gut aber die Größe macht uns Sorgen. Ich hatte im dritten Trimester ziemlich viel Stress und habe Angst, dass mein Baby deswegen schlechter wächst. Bei der Geburt war er 50cm groß (das ist normal denke ich).  Ist 69cm wirklich zu klein oder ist das h...


Blasenenzündung Junge 2 Jahre

Hallo Dr Busse, mein Sohn hat seit Samstag Fieber, er fieberte meist mittags und nachts, ansonsten spielte er ganz normal, er hatte die Woche davor eine rotznase. Heute Morgen war ich dann beim Kinderarzt, daraufhin stellte sich raus er habe einen HWI, ich war total erschrocken, da ich es sonst nur von Mädchen kenne.    warum bekommen Jungs in...