wieviel Tee darf Baby (6,5 Monate) trinken.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wieviel Tee darf Baby (6,5 Monate) trinken.

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter 6,5 Monate bekommt schon 3 Breimahlzeiten. Sie hat kurz vor dem zu Bett gehen immer Pre gekriegt. Stattdessen hat sie heute mal Früchtetee gekriegt & hat gleich 200 ml getrunken. Wieviel darf sie denn davon am Tat trinken? Wasser trinkt sie leider nicht. Vielen Dank im Vorraus

von thatsling am 27.05.2016, 17:10



Antwort auf: wieviel Tee darf Baby (6,5 Monate) trinken.

Liebe T., nur zu den 3 Beikostmahlzeiten dazu sollten Sie regelmäßig etwa 1 kleinen Becher Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Wer kein Wasser trinkt, hat auch keinen ´Durst! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.05.2016



Antwort auf: wieviel Tee darf Baby (6,5 Monate) trinken.

Huch, Tee statt Milch?! Ihr hab einen Säugling! Sein Hauptnahrungsmittel im ersten Jahr ist Muttermilch oder Premilch. Ungesüßten Früchtetee aus dem Becher könnt ihr ZU den Breimahlzeiten anbieten. Nicht statt der Milchnahrung. Dass eure Tochter davon so viel getrunken hat, liegt nicht am Früchtetee, sondern daran, dass sie es gewohnt ist vor dem Schlafen 200 ml (Milch!!) zu trinken.

von MayasMama am 28.05.2016, 19:51



Antwort auf: wieviel Tee darf Baby (6,5 Monate) trinken.

Oh man.. wer sagt denn das ich ihr jetzt die Milch entziehen möchte? Das habe ich nicht vor. Genauso wenig wie, ihr nur zum einschlafen Tee zu geben. Ich hab es halt probiert. Sie hat vorher mal verdünnten Saft ZU den Breimahlzeiten gekriegt. Den hat sie auch ohne Probleme getrunken. Aber Saft will ich ihr lieber noch nicht geben. Danke für deine Antwort, doch das war nicht meine Frage.

von thatsling am 29.05.2016, 00:13



Antwort auf: wieviel Tee darf Baby (6,5 Monate) trinken.

& doch.. es liegt wohl am Früchtetee. Wenn ich ihr vor dem Schlafen gehen 200 ml Wasser, Fenchel oder sonst was anbieten würde, würde sie es definitiv nicht trinken.

von thatsling am 29.05.2016, 00:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kalten Tee trinken?

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich wollte nur kurz wissen, ob es schlimm ist, wenn ich meinem Baby (knapp 7 Monate alt) kalten Tee zum trinken gebe oder muss dieser immer 37 Grad warm sein? Sie trinkt ihn nähmlich kalt und warm. Danke im Voraus für Ihre Rückinfo und viele Grüße.


Darf ich meinen Zwillingen jeden tag Tee zum trinken geben

Hallo Dr.med Busse. Ich verdünne abgepumte Milch ca 100ml Milch mit 50 ml tee( für babys ,Anins fenchel mischung) und gebe es meinen Zwillingen jede nacht wegen bauchschmerzen und weil ich nicht hinterher komme mit dem Stillen.Selten auch zwei mal täglich. Mein Mädche macht dadurch auch ein größeres "häufchen" Darf ich damit weitermachen ? . l...


Welchen Tee darf mein baby noch trinken

Mein Sohn wird am 5.1.15 vier Monate alt und trink keinen fencheltee welchen Tee darf er noch trinken und muss es unbedingt baby Tee sein oder kann ich ihm auch ganz normalen Beutel Tee machen.


Welchen Tee darf ein Kleinkind trinken?

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn trinkt sehr gerne Tee. Er ist jetzt 2 Jahre und zwei Monate alt und ich kaufe ihm immer den Früchtetee oder den Fencheltee von Alnatura. Leider gibt es speziell für Kinder nur eine geringe Auswahl an Tees. Kann ich unserem Sohn auch schon Tee für Erwachsene geben oder muss es noch Kindertee sein? Ich hätte für...


Abwarten und Tee trinken?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hätte Fragen zu gleich zwei Themen an Sie. Mein Baby ist knapp 3,5 Monate alt und seit einiger Zeit verformt sich der Hinterkopf linksseitig immer mehr, es sieht so aus, als hätte es sich diesen plattgelegen. Ich denke das liegt u.a. auch daran, dass unser Baby fast nur nach links schaut, nach rechts nur mit...


ReRe : Abwarten und Tee trinken

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde Ihren Rat mit der Abklärung auf jeden Fall befolgen. Haben Sie einen Tipp, an wen ich mich deswegen wenden kann? Die Kinderärztin schreibt mir leider trotz mehrfacher Bitte keine Krankengymnastik auf und überweist mich auch nicht weiter. Danke nochmals.


Darf mein Sohn Milford Tee trinken?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt. Er trinkt immer verschiedene Sachen. Babyfencheltee von Alnatura, Apfelsaft, Multivitaminsaft und Früchtetee von Hipp und auch Wasser. Jetzt hab ich eine Frage er hat letztens von meinem Tee probiert und war total begeistert. Der Tee ist von Milford und die Sorte ist Heidelbeer-Vani...


Trinken (Wasser, Tee) 6-monate altes Baby

Sehr geehrter Dr Busse, wieviel Wasser oder Tee soll man einem vollgestilltem 6-monate alten Baby (Junge) zusätzlich geben? Vielen Dank für ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüssen


Wasser/Tee trinken

Guten Tag, Ich brauche Hilfe. Mein sohn, 1 Jahr alt will nicht Wasser oder Tee trinken. Er trinkt Milch Pulver Hipp 1+ aus der Flasche. Dies teinkte er am Tag bis max 4x bis max 300 ml auf einmal. Mit essen haben wir nicht Probleme, da isst er ALLES. Auch mit uns mit Mahlzeiten isst er alles zusammen ohne sich zu beschwerden. Ich habe vers...