Wieso schläft unser Baby nicht mehr auf meinem Arm ein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieso schläft unser Baby nicht mehr auf meinem Arm ein?

Hallo! Zur Zeit habe ich folgendes Problem... Meine Tochter ist 5,5 Monate alt. Wir führen auch eine sehr gute Beziehung, obwohl unser Start etwas schwierig war.... Nun ist es so, sie hatte egal zu welcher Tageszeit beim einschlafen immer geweint und geschrien. Abends ist es sei Mitte Dezember kein Problem mehr, sie in ihr eigenes Bettchen zu legen, bei ihr zu sein und sie schäft einfach ein!hat ca.2 Wochen auch tagsüber mit der selben Methode funktioniert, allerdings in unserem Bett wo ich mit ihr kuscheln konnte, jetzt ist das auch wieder hinfällig, einschaukeln hilft auch nicht nur beim Papa??? !!! Sie schläft nur in meinem Sack ! Mache ich etwas falsch? Signalisiere ich ihr etwas falsches oder warum klappt das bei mir nicht?? Hinzu kommt sie zahnt ( hat ihr erstes zähnchen) Und sie kommt noch in ihren nächsten Schub! Haben Sie ein paar Tipps? Glg Loewin

von Loewin2016 am 16.01.2017, 12:26



Antwort auf: Wieso schläft unser Baby nicht mehr auf meinem Arm ein?

Liebe L., ich kann nicht erkennen, dass Sie irgendetwas falsch machen, gerade das abendliche Hinlegen ist doch perfekt. Vielleicht möchte Ihre Tochter das auch über Tag ähnlich haben, können Sie das Zimmer dunkel machen? Natürlich kommen jetzt immer wieder neue Phasen, es wird aufregender, die Zähne, Infekte, jeder Tag ist ein wenig anders. Und bloß nicht ärgern, wenn irgendetwas beim Papa besser klappt - in drei Wochen ist es dann anders herum. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 16.01.2017, 21:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 5 Monate alt schläft tagsüber nur auf dem Arm

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist 5 Monate alt und schläft tagsüber nur auf meinem Arm oder im fahrenden Kinderwagen. Im Bett einschlafen geht gar nicht und auch auf dem Arm einschlafen und dann hinlegen klappt nicht. Was kann ich machen, dass sie tagsüber im Bett schläft? Abends schläft sie im Beistellbett ein wenn ich daneben liege. M...


Baby 9 monate schläft nur auf dem Arm ein

Hallo Dr. Busse, ich hoffe sie können mir helfen. Ich habe einen 9 Monate alten Sohn. Er ist so lieb und echt unkompliziert. Das er zahnt lässt er sich gar nicht anmerken und lacht den ganzen tag. Er weint sehr selten und hat total das liebe Wesen. Wären da nicht diese Einschlafprobleme/Durchschlafprobleme.. Seit nun 9 Monaten trage ich ihn jetzt i...


Kind 7 Monate schläft immer noch nur auf dem Arm

Mein Sohn, 6 Tage nach ET eingeleitet, schnelle Geburt (keine 2 stunden) Grünes fruchtwasser, 7 Monate schläft nur auf meinem Arm.ich bin mit ihm allein Zuhause, ohne großartig unterstützt zu werden. Tagsüber schläft er nur Auf meinem Arm, abends lege ich ihn hin, sobald er müde ist und er schläft durch, ca 12 Stunden. Gut, jetzt wo der erste ...


Kind schläft nur auf dem Arm. Wie abgewöhnen?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 3 Monate alt schläft seit dem sie 1 Monat ist nur bei mir auf dem Arm, wenn ich sie im Tiefschlaf ablege wacht sie entweder sofort oder nach 20 Minuten auf und ist dann noch müde. Sie schläft auch seit kurzem im Bettchen neben mir ein, aber wacht dann auch nach 30 Minuten auf. Ich komme tagsüber zu nichts, weil ic...


Schläft nur auf Arm ein

Guten morgen, ich hätte da zwei fragen, die mich sehr beschäftigen..meine kleine am freitag 6 wochen alt, schläft nur auf meinem arm ein .. wenn sie 10 min schon schläft und ich sie ins bett lege wird sie wieder wach und weint d.h ich kann sie erst ins bett legen, wenn sie im tiefschlaf ist.. wie kann ich ihr das abgewöhnen nur auf meinem arm ein...


Zu meiner frage - Schläft nur auf meinem arm

Und was mach ich, wenn sie dann nur am weinen is wenn ich das so tue wie sie es mir gesagt haben? Wieder in den arm holen oder konsequent bleiben und sie liegen lassen? Manchmal weint sie nämlich ganz schlimm, dass ich es mir noch anhören kann & sie direkt wieder in die arme nehme


Arm schläft ein

Hallo Dr. Busse Unser Sohn (11 Jahre) klagt heute immer mal wieder über einen eingeschlafenen Arm. Es ist immer der linke Arm und das ganze ist nach ein paar Minuten vergessen Das war bis jetzt dreimal. Woran könnte das liegen?


Ist es schlimm, dass mein Baby nur auf dem Arm möchte und nur dort schläft ?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn(15 Wochen alt) möchte nicht mehr im Bett schlafen. Bis er ca 3 Wochen alt war hat er noch im Bett geschlafen, aber seit dem er mit 6 Wochen operiert wurde wegen eines doppelseitigen Leistenbruchs und eines Wasserbruches, bekomme ich ihn nicht mehr ins Bett. Sobald ich mich nur leicht nach vorne ...


Baby schläft nur auf dem Arm

Guten Tag,. Meine 5 Monate alte Tochter schläft tagsüber gerade nur auf meinem Arm. Nun wollte ich fragen, ob dies ihrem Rücken schädigen kann wenn sie ca. 3 Stunden über den Tag verteilt auf meinem Arm schläft. Liebe Grüße