Wieso mag meine Tochter Opa nicht mehr ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieso mag meine Tochter Opa nicht mehr ?

Hallo, Meine Tochter 11 1/2 Monate war immer Dicke mit meinem Vater doch seit einigen Wochen mag sie ihn garnicht mehr leiden, nur ihn. Sie mag nicht mehr zu ihm auf den Arm will nicht mit ihm Spazieren fahren. Wieso lehnt sie ihn plötzlich so stark ab ? Ich habe die vermutung das es an der Stimme liegt ? Denn mein partner und ich kümmern uns um seinen Großvater, 93 jahre ist der gute herr, er schreit viel bzw. Ruft nach uns wenn er etwas benötigt, da fängt meine kleine sofort an zu weinen wenn sie ihn hört. Kann es damit zusammen hängen das die tiefe stimme sie beängstigt ? Wenn die kleine auf omas oder meinen schoß sitzt ist alles gut sie lacht mit opa und brabbelt vor sich hin, sobald opa sie mal zu sich nehmen mag verweigert sie es . Lg Coco

von Cocovila am 20.03.2015, 17:43



Antwort auf: Wieso mag meine Tochter Opa nicht mehr ?

Liebe C., was Sie vermuten könnte der Grund sein. Im Alter Ihrer Tochter ist es aber ganz grundsätzlich normal, Vorlieben und zeitweise Abneigungen gegen bestimmte Personen zu entwickeln. Es macht keinen Sinn, das persönlich zu nehmen und mit Geduld "aus der Ferne" erwirbt man sich am schnellsten wieder die Zuneigung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.03.2015