Wie soll ich auf Trinkverweigerung meines Babies reagieren?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie soll ich auf Trinkverweigerung meines Babies reagieren?

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort. Sie haben mit dem Füttern wahrscheinlich recht. Wir haben unseren Sohn immer gefüttert wenn er anfing zu knatschen, das hatte auch immer gut funktioniert bis das schreien los ging. Unser Kinderarzt meinte er müsse wenigstens 500 ml trinken, dadurch wurde uns auch wieder ein gewisser Druck aufgebaut der sich natürlich auch wieder übertragt. Gestern hat er aus eigenem Antrieb um 300 ml getrunken. Oft ist er knatschig und lutscht an den Fäusten, möchte aber trotzdem nichts trinken. Deuten wir die Hungerzeichen falsch? Heute morgen hat er 80 ml mit Elan aus seiner Flasche getrunken, lutschte aber danach noch wie verrückt auf seiner Faust. Ich habe ihm dann die Brust angeboten, da trank er gierig weiter.Sollten wir ihm erstmal nur die Brust anbieten?Beim Autofahren trinkt er seine Flasche ohne Theater und direkt. Wir sind uns einfach unsicher wie wir jetzt weiter machen sollen.

von Sarah291 am 29.05.2016, 09:09



Antwort auf: Wie soll ich auf Trinkverweigerung meines Babies reagieren?

Liebe S., bleiben Sie vor allem gelassen und ruhig! Und lassen sich vor Ort von einer erfahrenen Stillberaterin und Ihrem Kinderarzt unterstützen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.05.2016