wie lange kann Durchfall bei norovirus anhalten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wie lange kann Durchfall bei norovirus anhalten?

Hallo Dr. Busse, Mein kind ( 4 monate) hat norovirus ( nachgewiesen) die Symptome sind " nur " Durchfall wie Wasser. Kein Fieber kein erbrechen. Das Kind war nun 6 tage im Krankenhaus, hat eine Infusion erhalten u mutarFlur. Wir wurden am 7 tag nach auftreten der ersten Symptome entlassen, mit weiterhin Durchfall u starken Schmerzen bei u nach der NahrungsAufnahme. Mit der Auflage wenn nicht mindestens 600 ml getrunken werden wieder zu kommen ( ich wollte das kh nicht verlassen). Nun ist heute der 8 tag mit Durchfall wie Wasser u schmerzen bei der NahrungsAufnahme. Mein kind trinkt ca 30 - 50 ml u kann dann vor Schmerzen nicht mehr. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass mein älteres kind als Baby eine Milcheiweiß allergi hatte, die auch im gleichen alter mit den gleichen Symptomen nach einer Durchfall Erkrankung Auftrag, niemand nimmt mich erst. Ich habe angst um mein kind u weiß nicht was ich noch tun kann. Ich stille nicht, das Kind bekommt eine ha Nahrung.

von Helga Quatsch am 24.01.2015, 19:27



Antwort auf: wie lange kann Durchfall bei norovirus anhalten?

Liebe H., reden Sie doch spätestens morgen mit Ihrem Kinderarzt, ob Sie z.B. eine kuhmilcheiweißfreie Spezialnahrung geben sollten, da es sein kann, dass nach einem Magendarminfekt vorübergehend das Milcheiweiß nicht gut verdaut wird. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Norovirus Durchfall fieber

Hallo, meine Maus 4 1/2 Monate alt hat seid mehr als 3 Wochen Durchfall. Angefangen hat es nur mit Durchfall 3 Tag später kam erbrechen dazu. Nichts hat sie drin behalten. Unser ka hat uns dann in kh geschickt da waren wir 2 Tage zur Beobachtung. Die Werte waren wohl okay. Und es wurde festgestellt das sie norovirus hat. Wir wurden ohne weitere Be...


Norovirus wieder Durchfall

Sehr geehrte Herr Dr Busse, Letzte Woche am Mittwoch hat mein Sohn (13 Mo) mehrmals erbrochen. Er hatte kein Durchfall oder Fieber, aber im Stuhlgang ist Norovirus nachgewiesen. Seit Donnerstag ist er fit, hat gutes Appetit, wir haben nur auf Zitrus-Früchte und Kuhmilch für ein paar Tage verzichtet. Er hatte auch flüßiger Stuhlgang 1-2 x mal täg...


3 Wochen Durchfall durch/ nach Norovirus

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich schreibe hier weil ich ratlos und verzweifelt bin. Mein Sohn ( fast vier) hat - mit Unterbrechung - fast seit vier Wochen Durchfall. Es begann am 14.2. mit einmaligem Erbrechen. Danach haben alle in der Familie den Magen Darm Virus durchgemacht, alle aber nur 1-2 Tage. Auch meinem Sohn ging es nach zwei Tagen wiede...


Fieber mit Durchfall

Guten Tag.  meine Tochter 3 Jahre hat seit Sept. 23 immer wieder Fieber mit Durchfall. Dieses halt immer ca 14 Tage lang an.  Vom September bis jetzt hatte sie dieses schon 5-6 mal ca.  der Kinderarzt meint er wäre vollkommen normal zu dieser Jahreszeit. Aber ich persönlich finde es viel zu oft. Ich habe das Gefühl das meine Tochter garnicht me...


Durchfall, Farbe irritiert

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rals Brügel,   meine Tochter (18M) hat seit Montag Durchfall - meistens nur morgens aber dafür 3-4 mal innerhalb einer Stunde. Er riecht übel (faule Eier). Ihr geht es aber gut, isst und trinkt normal. Ich habe beim KA angerufen und sie meinten, dass alles gut ist und wir warten müssten solange es er ihr gut ge...


Ist das Durchfall

Hallo  Ich bin mir nicht sicher ob unser kleiner Durchfall hat. Er ist 8 wochen alt und hat sehr oft Stuhl in der Windel. Ich schätz so zwischen 8 und 11 mal. Konsistenz und Farbe ist immer unterschiedlich. Einmal war der Stuhl jetzt eher hellgelb ansonsten hätt ich gesagt Acker Färbung. Sonst ist er eigentlich fitt. Trinkt und hat kein Fieber....


Immer mal wieder Durchfall

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn 9 Jahre alt hat schon immer einen recht nervösen Magen er bekommt auch schnell mal Bauchschmerzen genauso auch bei Stress. Nun ist es so das er immer mal wieder einmal Durchfall bekommt er ruft mich dann meistens und erzählt mir das. Das kommt vielleicht alle paar Tage mal vor, ist sowas gleich Abklärungs bedürft...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...