Frage: Wie lange im bondolino möglich

Hallo.... Wir fahren Mitte Juni für eine Woche an die Ostsee. Unsere Tochter wird dann 10,5 Monate alt sein. Da sie höchst ungern auf einem geraden Untergrund (krabbeldecke/Kinderwagen) liegt, überlege ich ob wir den Kinderwagen überhaupt mitnehmen sollen. Für den Transport außerhalb des Fzg hätten wir dann nur den bondolino in dem sie wirklich gern ist und auch schläft. Wir wollen natürlich diverse Ausflüge da oben machen und daher frage ich mich, wie lang darf denn ein knapp 11 Monate altes Kind im bondolino sein? Kann sie insgesamt länger wenn wir mal für ne halbe Stunde oder Stunde ihre Position verändern (Decke oder auf dem Arm sein / schoß sitzen)? So ein Tagesausflug in den Zoo oder so kann ja schon lang dauern. Könnte sie evtl auf einer Unterlage im bollerwagen liegen oder ist wegen mangelnder Federung davon anzuraten? Alternativ hätten wir noch einen buggy, aber der passt eher so ab 2....Der hat keine fußstütze, also hängen die Beinchen runter und insgesamt sitzt sie darin so doof, dass DAS sicher kein Zustand für mehrere Stunden ist. Momentan sitzt und krabbelt sie übrigens noch nicht.....vg

von BobbyMarlene78 am 23.04.2016, 13:33



Antwort auf: Wie lange im bondolino möglich

Liebe B., das müssen Sie nicht so kompliziert machen und dürfen für die eine Woche Ihre Tochter so transportieren wie es für alle am einfachsten ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2016



Antwort auf: Wie lange im bondolino möglich

Hey ich hatte meinen Sohn als Baby manchmal bis zu 10h am Stück im Ring sling, denn nur dort War er ruhig. Später ab sitzt im ergobaby Carrier und das auch manchmal 4 h am Stück beim spazieren gehen. Also schädlich ist es auf keinen Fall denn Menschenkinder sind traglinge :) Solange es dir und deinem Kind gefällt ist es ok Lg

Mitglied inaktiv - 23.04.2016, 16:56



Antwort auf: Wie lange im bondolino möglich

Der Bondolino ist super - wechselt euch mit dem Tragen ab, wenn ihr Pause / Brotzeit macht kommt sie auf euren Schoß - alles super :-)

von Vampirchen am 23.04.2016, 20:19



Antwort auf: Wie lange im bondolino möglich

Legt euch einen Buggy zu, der fürs Kind bequem aber trotzdem leicht und handlich ist. Es ist so viel praktischer als immer zu tragen, vor allem kannst du in den Buggy halt auch die Wickeltasche und ggf. Jacken o.ä. reinlegen. Das schleppt man sonst ja auch noch alles.

von Philomena0303 am 23.04.2016, 22:55