Frage: Wie kann ich meinem Sohn helfen?

Sher geehrter Dr med Busse, ich brauche Hilfe wegen meinem Sohn. Er wird nächsten Monat 3 Jahre alt und ist ein sehr intelligentes Kind. Er isdt sehr aktiv und beweglich. Aber leider ist er auch sehr aggressiv und schreit jedesmal wenn etwas ist. Ob er morgens aufwacht oder mitten in der Nacht ob er etwas nicht hin bekommt etc. Ich versuche ihm immer klar zu machen dass er miut miur reden kNn wenn was ist und nicht zu schreien braucht. Er hat Untergewicht und wiegt gerade mal mit 98 cm 12 Kilo. Er hatte letztes Jahr in April einen Fieberkrampf und dieses Jahr hatte er wieder in April er einen Fieberkrampf gehabt sowohl im Krankenhaus als auch beim Kinderarzt konnte nichts festgestellt werden. Vor kurzem hatte er wieder sehr hohes Fieber gehabt so stark dass er Halluzinationen gehabt hat. Er hat über all Spinnen gesehen und seit dem ist er sehr schreckhaft und schläft im Kindergarten sehgr schlecht teilweise weinnerlich und dabei steikt auch seine Körpertemperatur an. Und genau aus dem Grund habe ich eine Vermutung. Wenn mein Sohn nicht aus gesundheitlichen Gründe fiebert kann es denn psychische Gründe haben die ihm Fieber lassen. Denn mir ist aufgefallen , dass er in der Nacht wenn er schlecht träumt auch sich warm anführt. Und zweitens was kann ich tun dass er ruhiger wird vom Verhalten. Ich kann ihm oft nicht helfen, da er immer wütend auf mich zukommt bund mich anschreit. Wenn er was nicht kann, sich weh tut oder ich ihn nicht auf Anhieb verstehe schreit er mich an ob es drunne ist oder draußen mir ist es manchmal total peinlich. Er hat auch ziemlich oft Wutausbrüche und sagt in letzter Zeit oft dass er sauer sei. Was beschäftigt ihn denn so sehr und warum fühlt er sich so hilflos und schreit drauf los. Zudem ist sein Verhalten schwieriger geworden seid dem ich noch ein Kind bekommen habe. Ich hab noch ne Frage und zwar macht mir sein Gewicht auch sorgen icvh kann schon seine Rippen spüren selbst wenn er einen Pullover trägt.was kann icvh tun dass er mehr appetit bekommt. Zu seinem Verhalten fällt mir noch ein dass er eine zeitlang so unruhig drauf war dass meine Tochter nichts mehr trinken wollte. Denn er hat jedesmal geschrien wenn ich sie anlegen wollte, sie hat sich erschreckt und hat den geweint und nicht trinken wollen. Es war ne schwere Zeit für uns alle. Ich liebe mein Sohn und ich versuche wirklich so viel zu machen, dass ich ihn beschäftige, sodass es nicht zu den Wutausbrüche kommt. Und abschließend wollte ich wissen wie iuch das u meinbes Kindes stärken kann. Liebe Grüße Glücks Klee

von Glücks Klee am 27.08.2015, 23:53



Antwort auf: Wie kann ich meinem Sohn helfen?

Liebe G., zuerst das körperliche: Ihr Sohn ist deutlich untergewichtig und Sie sollten das unbedingt Ihren KInderarzt abklären lassen. Denken muss man z.B. auch an eine Zöliakie, die durchaus einen Teil seines Verhaltens erklären könnte. Unabhängig davon sollten Sie aber auch dafür für sich und Ihren Sohn Hilfe und Unterstützung bei Ihrem Kinderarzt, bei einem Kinderpsychologen oder einem Sozialpädiatrischen Zentrum holen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie kann ich mein Kind helfen?

Meine Tochter ist fünfeinhalb Monate alt, seit gestern hat sie Fieber 38,3-39,4, nebenbei hat sie noch leichtes Husten, ihre Nase ist zu und sie zahnt. Heute morgen war ich bei Kinderarzt, sie hat mich mit Nurofen Junior 60mg Zäpfchen nach Hause geschickt und meinte ich soll Zäpfchen geben falls sie Fieber über 39 hat. Ich musste auf das Medikame...


Können sie mir helfen

Mein 4 jähriger Sohn Elias macht seit 2 Wochen kein kaka er hat schon ein Einlauf bekommen und dann war alles okay, eine Woche später wieder das ganze er klagt jeden Tage fast jede halbe Stunde wegen Bauchschmerzem waren beim artzt hat und beutel verschrieben 2x täglich geben bis über 3 Monate sollen wir das machen, mein Sohn bekommt diese 2 beutel...


Wie kann ich meinem Baby helfen ?

Hallo, Ich bin mittlerweile mit meinen Nerven am Ende. Meine Tochter ist nun 3 Monate alt und hat extreme Probleme beim einschlafen, bei jedem Schläfchen verbindet es sich mit Theater ( Gebrülle, Geschreibe ) sie ist dann einfach nicht mehr zu beruhigen. Anfangs dachte ich, ich lege sie zu spät hin, jetzt lege ich sie nach dem ersten Gähnen ode...


Was tun gegen Pilz bzw. Rat was noch helfen kann?

Hallo, meine Tochter wird 7 Monate, Hat seit dem 4 monat einen Pilz am Hals. War damit schon 2x beim kinderarzt die wir nur Salben gibt aber leider hilft keine einzige Salbe ( Mykundex, mitosyl, multinlind) Der Hals ist unglaublich rot, Kleidung fängt schon an ab und zu auf der Haut zu kleben, und es hat auch schon geblutet, es richt extrem... ...


Welche weiteren Maßnahmen helfen gegen die verstopfte Nase?

Lieber Herr Dr. Busse, unser kleiner Sohn wird jetzt 11 Wochen alt und seit über 2 Wochen hat er durchgängig Schnupfen. Zwischendrin hatte er sogar eine Erkältung, so dass es 2 Nächte ganz besonders schlimm war. Unser Kinderarzt meinte, dass das zum Großteil durch die mechanisch noch nicht voll entwickelten Nasengänge verursacht wird. Als Hil...


otriven nasentropen helfen nicht

Hallo Dr Busse, Mein Sohn, 3 Jahre alt hat den Krupphusten der mit einer komplett verstopften Nase einhergeht. Für die Nase lief ich mit Otriven eigentlich immer ganz gut. Nur diesmal ist die Nase so arg zu, dass die Tropfen die er kriegt auf einem Nasenloch (egal wie lange er liegenbleibt) komplett wieder abfließen. Schniefen klappt auf einer Sei...


Wie unser Tochter helfen bei: Enteritis, Lympadentis mes.Cystitis,Vulvovaginitis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir waren mit unserer Tochter im Krankenhaus zum Ultraschall, weil unsere Kinderärztin dafür keine Zeit hatte. Die Diagnos lautet: Enteritis, Lympadentis mes. Cystitis, Vulvovaginitis Sie meinte es sei eine Entzündung an der Darmwand, Scheide gerötet und leichte Entzündung der Blase. Es kann bis zu 6 Wochen da...


Baby beim abhusten helfen ?

Hallo Herr Dr Busse, Meine 5Monate alte Tochter ist leicht erkältet. Nichts schlimmes, ihre Ärztin hat sie schon mehrmals gesehen und nichts ist in den Bronchien. Sie konnte sogar am Mittwoch ohne Problem ihre Impfung bekommen. Sie ist auch gut drauf und trinkt ganz gut. Nur der Schleim steckt immer wieder fest, ich höre das röchel-Geräusch und...


Wie kann ich meinem Kind helfen trocken zu werden

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe schon viele nützliche Anregungen in diesem Forum erhalten, daher wende ich mich heute mit meinem Anliegen an Sie. Mein Sohn wird bald 6 Jahre alt. Tagsüber ist er in der Regel trocken, nachts trägt er noch einen Windel, welche auch immer voll (sehr voll!) ist. Wenn er jedoch wegen etwas aufgeregt ist (Urla...


Ich weis mir nicht mehr zu helfen…

Hallo. Meine zwei kids sind 8 Monate und 3 Jahre. Es herrscht leider so oft Eifersucht.  die große schmeißt ihren kleinen Bruder so oft um. Sobald er irgendwo sitzt geht sie hin und schubst ihm um, sodass er mit dem Kopf am Boden landet. Aus dem nichts. Er tut nicht mal was. Ich weis nicht was ich noch machen soll. Ich bin alleinerziehend und sch...