Wie kann ich die Bläschen an den Händen behandeln?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie kann ich die Bläschen an den Händen behandeln?

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn 19Monate hat vor fünf Tagen die Verdachtsdiagnose Hand-Mund-Fuss Krankheit bekommen. Nun ist es so das er weder Fieber noch Blasen im Mund noch an den Füßen entwickelt hat,lediglich 2 Bläschen an der rechten Hand. Ich bin natürlich froh das es ihn anscheinend nicht so extrem getroffen hat,aber verunsichert bin ich trotzdem.ich meine das ist doch dann sicher nicht die Hand-Mund-Fuss Krankheit?was können wir jetzt tun das der Heilungsprozess dieser zwei bläschen schneller vonstatten geht,da es ihm ja wirklich gut geht, er aber denoch die kita meiden muss.was denke ich mit das schlimmste für ihn ist:-) gibt es salben oder tinkturen? Vielen lieben dank im vorraus für die antwort.

von Kindi13 am 28.10.2014, 19:16



Antwort auf: Wie kann ich die Bläschen an den Händen behandeln?

Liebe K., ich kann leider aus der Ferne nicht beurteilen, was das für Blasen sind und was Ihr Sohn hat. Lassen Sie das doch Ihren Kinderarzt tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hand-Mund-Fuß-Krankheit - Bläschen an den Lippen - wie behandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Mon.) hat - noch nicht 100% durch die KiÄ bestätigt - die Hand-Mund-Fuß-Krankheit (schmerzhafte Aphten im Mund). Er bekam einen Balsam für den Mund. Auch Nurofensaft gebe ich, da er zeitgleich einen Backenzahn bekommt (Stelle ist geschwollen und glasig), was extrem schmerzhaft ist. Heute Abend zeigten...


Bläschen Mund

Sehr geehrter Dr Busse, ich weiß, dass Sie keine Ferndiagnose stellen können. Meine Tochter ist 6 Monate alt und hat seit heute an der Unterlippe eine Rötung mit einem kleinen Bläschen. Ich selbst hatte nach der Geburt häufiger Lippenherpes, zuletzt im Mai.  Für wie wahrscheinlich halten Sie es, dass es sich bei meiner Tochter um Herpes handel...


Kleine bläschen auf der Haut

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   wir sind etwas verzweifelt bzgl der Haut unseres 10 monate alten Babys. Vor ca. 1 Monat entwickelten sich am linken Arm zwei kleine bläschen / pickel die gejuckt haben (die kleine hat sich oft daran gekratzt), unsere Kinderärztin vermutete zunächst Mückenstiche und verschrieb uns Rivanol um die Entzündung zu b...


Schürfwunde richtig behandeln

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist gestern bei einem Freund mit dem Gesicht in ein Stahlseil gelaufen, wollte dem ball hinterher und ist voll rein. Direkt unter dem Auge und auf der Stirn war sofort eine rötung zu sehen. Unter dem auge hat es auch leicht geblutet und ist gleich angeschwollen. Wir haben dann gleich mit einem cool pack gekühlt. Lei...


Gelbsucht behandeln

Sehr geehrter Herr Brügel,  Meine Tochter ist 19Tage alt und immer noch "gelb". Meine Hebamme meint, ich solle sie hinters Fenster ins Licht legen - leider regnet es nur und es ist wenig Licht. Hilft eine Tageslichtlampe auch oder sonst eine Lampe, die ich kaufen kann oder kann ich sonst irgendwas zuhause tun? Im Voraus schon vielen Dank ...


Bindehautentzündung behandeln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   ich habe seit Anfang der Woche eine Bindehautentzündung. Sie hat sich schon deutlich gebessert nach Behandlung mit Gent Ophthal.  Nun denke ich, dass sich mein Sohn, 8 Monate alt, doch angesteckt haben könnte.  Er reibt vermehr das Auge (aber das tut er auch bei Müdigkeit) und es sind leichte Schleimfäden er...


Erst Fieber dann Pinke und dann Bläschen

Guten Tag und zwar hart unsere kleine am Donnerstag am Abend Fieber bekommen bis 39.5 hagte danach Fieber saft und das ging bis Freitag Abend. und danach war der Fieber weg aber dann meinte sie sie hat Halsweh und in ihrem Hals war es so Bläschen eitermässig jetzt dann dachten wir okey vielleicht ja eine Mandelentzündung  dann hatte si...


Narbe wie behandeln 4,5J

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 4,5 Jahre alt, hat quer über die Wange eine große Narbe aufgrund eines "Kratzers" vor 2,5 Monaten von seinem jüngeren Bruder (mit dem Fingernagel, war wohl doch relativ tief). Ich hatte es als weniger tief eingeschätzt und nicht sofort mit einer Creme behandelt. Jetzt hat er eine Narbe und in der Apotheke habe i...


Bläschen im Rachen

Sehr geehrter Dr. Busse, ich wollte meine Tochter (14 Monate) am Freitag die letzte MMR Impfung geben lassen, aber beim durchchecken durch den Kinderarzt meinte er, er kann nicht impfen weil sie Bläschen im Rachen hat und er denkt es wäre Herpangina. Daher möchte er keine Lebendimpfung verabreichen solange sie einen Infekt hat. Ist für mich auc...


Bläschen/Pickelchen Windelbereich

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Kleine 10 Monate hat seit einigen Tagen einen wunden Po mit 3 Bläschen/Pickelchen im Intimbereich. Ich creme mit Mirfulan. Haben Sie mir noch einen Tipp? Sollte ich es morgen beim Kinderarzt anschauen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße.