Frage: Welche Schmerzsalbe für 4 Jährige?

Guten Abend, ich würde gerne eine Salbe für unsere Hausapotheke kaufen, die ich meiner 4 jährigen Tochter bei leichten Sportunfällen/ Prellungen/ Hämatomen auftragen kann. Habe fest gestellt, dass man Heparinsalbe erst ab 12 Jahren benutzen darf und auch unsere Apothekerin konnte mir leider nicht weiter helfen bis auf die Empfehlung, Arnica- Globuli zu geben und die betroffene Stelle zu kühlen, was wir natürlich sowieso immer machen. Können Sie mir eine Salbe nennen, die wir benutzen dürfen ( und welche die 2 Jährige Schwester evtl. mitbenutzen darf )? Vielen Dank im voraus! Mit freundlichen Grüßen Sternenstaub80

von Sternenstaub80 am 12.01.2017, 22:29



Antwort auf: Welche Schmerzsalbe für 4 Jährige?

Liebe S., keine Salbe sondern nur Kühlung (z.B. entsprechende kleine Kühlpads mit dünnem Handtuch oder einige Eiswürfel in der Plastiktüte auch mit Handtuch darum) ist sinnvoll und ein Eiswürfelchen darf "für die Seele" gelutscht werden. Salbe nützt ehrlich gar nichts. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 12.01.2017, 22:39