weißer Fleck an der rechten Mandel und allg. Krankheitssymptome

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: weißer Fleck an der rechten Mandel und allg. Krankheitssymptome

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (7j.) hatte vor zwei Wochen Schalach gehabt. Dies wurde mit Antibiotika behandelt.ihr ging es schnell wieder recht gut. Jetzt hat sie allerdings Halsschmerzen, Kopf und Glieder schmerzen sowie Fieber. Zudem habe ich an ihrer rechten Mandel einen weißen Fleck gesehen. Ist dies nun ein Rückfall oder etwas anderes? Ich gebe ihr nurofen fiebersaft und abschwellendes Nasenspray. Reicht das um über die Feiertage zu kommen oder sollte ich mit ihr zum Bereitschaftsarzt gehen? Zeitweise geht es ihr recht gut und sie klagt nur über die laufende Nase. Ich hoffe sie können mir ein paar tips geben wie ich mich jetzt verhalten soll. Danke :)

von MaMi2607 am 19.04.2014, 09:26



Antwort auf: weißer Fleck an der rechten Mandel und allg. Krankheitssymptome

Liebe M., das muss ein neuer Infekt sein und ich kann aus der Ferne leider nicht beurteilen, worum es sich handelt. Es wäre das beste, wenn Sie zum Kindernotdienst gingen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weisser Fleck auf dem Fingernägel was kann es sein?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn wird jetzt im Juni 3 Jahre alt, jetzt habe ich einen weissen Flech auf seinem Fingernagel endeckt. Was könnte es sein? Dann habe ich noch eine Frage et hat schon immer einen flüssigen oder breiigen Stuhlgang ,er trinkt ganz normal also nicht mehr als andere Kinder. Hängt das evtl. auch beides irgendwie zusammen? ...


Weißer Fleck auf Brustwarze

Guten Tag Herr Busse Mir ist aufgefallen, dass mein Sohn 5 Monate alt, einen weißen Fleck auf seiner rechten Brustwarze hat. Es ist nicht gerötet und bei Berührung tut es nicht weh. Was kann dies sein?


Weißer Fleck in Unterwäsche, was kann das sein?

Hallo, Unser Sohn ist jetzt 3,5 Jahre. Vor kurzem haben wir bemerkt das er einen weißen Fleck in der Schlüpfer hat. Der war circa so groß wie eine 5cent Müntze und sah aus wie getrocknete Zahnpasta. Dann habe ich als ich mit ihm morgens auf der Toilette war gesehen, dass der Anfangsstrahl etwas milchig ist. Wir waren schon beim Kinderarzt und...


Weißer fleck

Hallo Dr.Busse. Ich habe heute früh bei meinem Sohn 5 Jahre einen kleinen weißen (Stecknadelkopfgroßen) Punkt bzw Fleck in seiner Wangeninnenseite gesehen. Er ist auch leicht verhärtet und lässt sich nicht weg wischen. Im Internet liest man ja wieder die schlimmsten Sachen darüber. Kann so ein weißer fleck auch entstehen wenn er sich vllt darau...


Weißer Fleck

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, Ich habe am 24.11.2020 meinen Sohn Milan unter einer schweren Geburt, gesund zur Welt gebracht. Trotz Komplikationen waren seine Vitalwerte und der AZ im besten Zustand, als er auf die Welt kam. Mir ist jedoch des Öfteren aufgefallen, wenn der kleine aufgebracht schreit oder eine längere Zeit, dass sich ein weiße...


Weißer Fleck auf Brustwarze

Hallo Herr Dr Busse, Ich habe heute bei meiner 15 Wochen alten Tochter an der einen Brustwarze einen weißen Punkt entdeckt. Haben Sie einen Verdacht, was das sein könnte? Unmittelbar nach der Geburt hatte sie etwas ähnliches schon mal, da meinte meine Hebamme, es sei „Hexenmilch“ durch meine Hormone. Aber das soll es wohl nur direkt nach der G...


Weißer Fleck Fingernagel

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe bei meinem Sohn (14 Wochen) unter dem Fingernägeln weiße Ränder festgestellt. Kann dies auf einen Mangel hinweisen? Danke schon mal für Ihre Rückmeldung. Beste Grüße Bettina


weißer Fleck an wade

Guten Tag Herr Dr Busse Unser Sohn (19 Monate) hat einen weißen Fleck etwa Fingernagel groß auf der Wade. Aufgefallen sit uns uns jetzt im Sommer erst, weil die übrige Haut gebräunt war, diese Stelle aber nicht. Die Dtelle unterscheidet sich von der restlichen Haut nur dadurch, dass sie hell ist, und eben nicht gebräunt. Lässt man so etwas vom Kin...


Weißer Fleck auf Lippe

Lieber Hr. Dr.! Ich habe nun seit über 1 Woche einen weißen Fleck auf der Oberlippe.  Außerdem kleine weiße Pünktchen, ich schätze diese sogenannten Fordyce-drüsen. Diese sind erst nach der Geburt entstanden, oder sie sind mir nicht aufgefallen. Kann dieser weiße Fleck Herpes sein, obwohl er nicht weh tut oder mit Flüssigkeit gefüllt ist? Ich h...


Weißer Fleck nach Stich

Hallo Herr Busse, meine Tochter hatte im Sommer sehr viele Stiche am Bein, die sich wirklich schlimm aussahen. Heute morgen haben ich schneeweiße Flecken an ihrem Bein entdeckt, rund oder oval mit dem Durchmesser von 0,3-0,5 cm.  meibe Tochter hat eine Vorgeschichte mit 3-4  Café auf lait Flecken und einen nävus depigmentosus. Jetzt habe ich n...