weisser Ausfluss aus penis beim 2 jährigen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: weisser Ausfluss aus penis beim 2 jährigen

Schön guten abend herr Busse. Habe heute in boxershorts von meinem sohn (2, 5 Jahre) weissen Ausfluss bemerkt es war schon recht viel würde ich sagen es war ein fleck der 2 cm breit war und 5 cm lang.. er trinkt normal wie immer hat auch nichts gesagt das er schmerzen hat beim pipi machen.was kann das sein? Soll ich gleich morgen mit ihm zum Krankenhaus es untersuchen lassen oder bis Monatg warten und dann zum KA gehen? Ich würde sehr dankbar für eine Antwort da ich mir grosse sorgen mache. Mfg Frau Dorothea P.

von glucklichemami am 31.07.2015, 23:38



Antwort auf: weisser Ausfluss aus penis beim 2 jährigen

Liebe G., das sollten Sie bitte untersuchen lassen, denn ich kann aus der Ferne nicht sehen, ob es sich z.B. um eine Entzündung der Vorhaut handelt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

geschwollener Penis+grüner Ausfluss (6 Monate)

Hallo, ich habe vorhin beim Wickeln meines Sohnes (knapp 6 Monate alt) festgestellt, dass sein Penis sehr angeschwollen ist. Außerdem kam dort grüner Ausfluss raus. Können Sie mir sagen, was das sein könnte? Ich beobachte das natürlich und werde, wenn es morgen nicht weg ist auch gleich zu unserer Kinderärztin gehen. Heute ist ja allerdings Feie...


Ausfluss Penis bei 7 Monate altem Jungen

Hallo, mein Sohn (7 Monate) hatte vorgestern in der Windel an der Stelle wo der Penis Kontakt hat leicht fadenziehenden Schleim, es war kein Stuhlgang in der Windel. Es waren keine Schmerzhaftigkeit, Schwellung oder Rötung zu sehen. Danach war seit zwei Tagen nichts mehr. Manchmal liegen auf dem Hoden kleine weißliche, cremige, geruchlose Bröckc...


Ist das ein Ausfluss ?

Hallo, meine Tochter wird am bald 6 Jahre, mir fällt auf das sie einen grünlichen Ausfluss hat, der nicht riecht. Was kann das sein ? Dürfte ich ihr solange sie das hat irgendwie eine Art kleine Binde reinlegen ?    lg 


Birleş Penis

Guten Abend Dr. Busse. wir waren mit meinem Sohn (4 jahre)in der Uniklinik und haben die Diagnose buried penis bekommen. Nun leider ist unser Sohn schon beschnitten, was nicht von Vorteil sei und die Op erschwere. Also sein penis schaut im normalen Zustand knapp raus. Manchmal aber ist er etwas mehr wie 1 cm lang. Meine Frage währe, würde er no...


Scheide entzündet und Ausfluss

Guten Tag,  Meine Tochter fast 4 klagte Mittwoch über jucken und brennen im genitalbereich.  Mittwoch war die scheide leicht gerötet..  Dann gestern weinte sie richtig vor Schmerzen.  Ich schaute nochmal nach und der ganze Bereich war richtig rot und entzündet. die komplette scheide bis runter zum po.  Außerdem hat sie gelblichen Au...


Ausfluss Kind

Sehr geehrter Dr. Busse, ich schrieb vor ein paar Tagen bereits wegen der leichten Unreinheiten am Nasenflügel bei meiner fast 8-jährigen Tochter (keine Pickel, nur leicht verstopfte Poren). Seit zwei Tagen hat sie plötzlich auch sehr starken Ausfluss, den man an der Unterwäsche sieht. Es sieht nass aus und trocknet dann gelblich. Die Haut im I...


Nochmal zu Ausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse, Fr. Dr. Althoff war schon so nett meine Frage am Donnerstag zu beantworten. Leider hat sich die Situation noch nicht gebessert. Meine Tochter (7) hat, wie schon geschildert, seit Mittwoch starken vaginalen Ausfluss. Bisher hatten wir das nur am Slip gesehen, nun auch am Toilettenpapier, es ist gelblich-grünlich, z.T....


Ausfluss Kleinkind

Liebes Ärzteteam,    meine Tochter (3 jahre) hatte vaginalen (grün/braun) Ausfluss. Beim Kinderarzt wurde ein Abstrich gemacht und Bakterien festgestellt. Sie hat dann ein Antibiotikum (Amoxicillin 500mg, 2xtgl je 5ml) verordnet bekommen, welches sie für 7 Tage einnehmen soll. Damit haben wir letzten Samstag gestartet und der Ausfluss war be...


Ausfluss 8 jährige

Liebes Team,    Meine Tochter ist nun 8,5 Jahre alt und seit fast 2 Jahren schon immer wieder ausfluss.   Wir haben sie schon untersuchen lassen..Wir waren sogar in der Uniklinik zwecks Abklärung Pubertät. Es wurde Blut abgenommen, Ultraschall, aber alles ohne Befund.  Nun ist die Ausfluss etwas  stärker wieder...ich glaube dies kommt ...


Wurmbefall und Ausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse,  ich hatte ja in den letzten Wochen schon mehrfach wegen des persistierenden Ausflusses bei meiner 7-jährigen Tochter geschrieben. Wie von Ihnen empfohlen, haben wir nun einen Termin beim Kindergyn vereinbart. Heute nach dem Toilettengang fand sich nun an der äußeren Schamlippe ein Madenwurm. Wir waren beim Kinderarz...