Frage: Weiße Pupillen auf Foto?

Mein Sohn (5Jahre) wird oft fotografiert. Nun ist mir beim Sortieren von älteren Aufnahmen (ca. vor einem Jahr) aufgefallen, dass er auf zwei Fotos (mit Blitz, sehr dunkler Raum) weiße Pupillen hat. Nun habe ich mal gelesen, dass das ein Zeichen für eine böse Erkrankung sein kann. Stimmt das? Mein Kinderarzt ist derzeit noch im Urlaub und ich mag nicht googeln...

von Knautsch am 03.09.2015, 10:16



Antwort auf: Weiße Pupillen auf Foto?

Liebe K., das kann man so nicht einfach anhand eines Fotos beurteilen. Sicherheitshalber sollten Sie aber einfach Ihren Kinderarzt bitten, sich die Augen Ihres Sohnes einmal genauer anzusehen, was ja aber schon bei der U8 und jetzt bei der U9 vorgesehen war und ist. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pupillen /Linse Baby

Guten Tag Sehr geehrter Dr.Med. Andreas Busse , ich hätte eine Frage. Bei mene Tochter 8 Monate fällt mir täglich, meist Abends auf das das linke Auge nicht so reagiert wie das rechte . teilweise ist die Linse auf einer anderen Höhe oder nicht mittig in der Pupille. Sie ist auch viel größer als die rechte. Beim Kinderarzt war ich bei der u Unt...


Erweiterte Pupillen 3 Tage nach Tropfen normal?

Hallo Herr Doktor Busse! Mein Sohn, 7 Monate, hat er verkapseltes Gerstenkorn am linken Augenlid weshalb wir zum Augenarzt sollten. Dieser wollte nun bei der zweiten Untersuchung, dass ich 3 Tage vor dem Termin 2 x täglich Augentropfen gebe. Der Arzt wollte schauen ob sich das Korn auf sie Hornhaut auswirkt. Leider habe ich nur einmalig morgens ...


Kleinkind altes Foto angekaut , Farbe giftig ?

Mein 20 Monate altes Kleinkind hat ein altes Foto von mir gefunden , es ist bestimmt schon 20 Jahre alt und hat darauf herumgekaut . Als ich es entdeckt habe , hatte sie schon sehr viel farbpartikel davon im Mund . Ist das schädlich ? Muss ich mir Sorgen machen ? Viele Grüße


Pupillen weitgetropft

Lieber Dr. Busse, Am Donnerstag waren wir mit meinem 3 jährigen Sohn beim Augenarzt. Die Pupillen wurden weit getropft. Gestern, am Samstag , waren seine Pupiillen immer noch vergrößert/weit und wir waren 3 Stunden auf dem Bauernhof. Es war ziemlich sonnig und zudem haben wir leider seine Kopfbedeckung vergessen. Jetzt im Nachhinein mache ich m...


Rückfrage Pupillen weit getropft

Lieber Dr. Busse, Vielen Dank für Ihre Antwort. Er hat sicher nicht direkt in die Sonne geguckt, aber trotzdem war die Sonne ja überall. Er hat zusammen mit einer Freundin auf einem Feld Fangen gespielt ziemlich lange, wo ja die direkte Sonne hinstrahlte. Also sehen sie auch hier keine Bedenken? Und ich kann das Thema und den Gedanken abhaken? ...


Pupillen nach 24 Std. noch erweitert

Guten Tag, meiner Tochter (8 Jahre) wurden vor genau 24 Std. pupillenerweiternde Tropfen im Rahmen einer Augenuntersuchung gegeben. Seitdem sind ihre Pupillen unverändert groß. Ist das ein Grund zur Sorge? Und müssen die Augen auch vor Innenlicht (z.B. erleuchtetes Klassenzimmer) geschützt werden? Vielen Dank für Ihre Einschätzung!


Rote Augen Weiße Augen auf Foto

Hallo Hr. Dr. Busse, bei einem Bild von meiner Tochter mit Blitz hatten heute beide Augen Weiß geleuchtet. Sie hatte aber nicht direkt frontal in die Kamera geschaut, sondern etwas schräg. Auf den weiteren Fotos hat sie rote Augen. Muss ich mir Gedanken machen? Oder zeigt das Bild mit den roten Augen dass alles in Ordnung ist?   vielen da...


Sehr große Pupillen

Guten Tag, mir ist gestern aufgefallen, dass meine sechsjährige Tochter im halbdunklen sehr große Pupillen hat. Sie sind auf beiden Seiten gleich groß und verengen sich bei Lichteinfall auch gleichmäßig. Sie fühlt sich auch ansonsten wohl,  sieht ganz normal und nimmt keine medizinische. Mir ist das vorher noch nie so bei ihr aufgefallen. Es is...


Seit einem Jahr immer wieder ungleiche Pupillen

Sehr geehrter Herr Busse, mein zweites Kind kam im Oktober 2022 zur Welt, Ende Januar 2023, also mit knapp 3 Monaten, bemerkte ich, eine zeitweise Ungleichheit der Pupillen. Meine Kinderärztin meinte, dass das viele Kinder haben und auch bei den kommenden U-Untetsuchungen wurde nichts bemängelt. Leider beschäftigt mich das Thema immer wieder un...


Unterschiedlich große Pupillen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 3 Jahre, hat unterschiedlich große Pupillen. Im Februar letzten Jahres war er das erste Mal beim Augenarzt, ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht ( auch, dass ich ebenfalls unterschiedlich große Pupillen habe), er hat die Augen kurz untersucht und gesagt, dass alles ok sei. Letzte Woche waren wir ern...