Frage: Weichmacher

Sehr geehrter Herr Dr. vielen Dank für Ihre Antwort! Ich hatte Bedenken wegen den Weichmachern in den Aufdrucken im Pulli! Man liest doch immer man soll für Kinder keine Kleidung mit Aufdruck kaufen! Deswegen habe ich den Pulli meines Mannes sooft gewaschen und getrocknet aber nun eben Bedenken, dass der Trockner nun mit Weichmacher vollklebt und die Kleidung meines Kindes eben diese Weichmacher abbekommt! Sehn sie da eine Gefahr Danke

von Tschuli1980 am 28.07.2015, 13:00



Antwort auf: Weichmacher

Liebe T., man muss wirklich nicht vor allem und jedem Angst haben, nur weil wieder irgend eine Geschichte in der Zeitung steht oder im Netz. Bitte nehmen Sie auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener, solche unbegründeten Ängste würden sonst auf Dauer zu einer echten Bedrohung für Ihre Familie. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2015



Antwort auf: Weichmacher

Genieß die Zeit mit deiner Familie und mach dich nicht mit so hanebüchenen Ängsten verrückt!! Ich hab langsam das Gefühl, die Welt ist nur noch voller Gefahren - ist ja schlimm, wenn so viele Frauen nicht mehr LEBEN können ohne vor allem und jedem Angst zu haben! Gib das bloß nicht an deine Kinder weiter!

von La_Latina am 28.07.2015, 13:19



Antwort auf: Weichmacher

Weichmacher sind in so vielen Dingen enthalten, nicht nur in Aufdrucken von Kleidung. Sei es im Laminatboden, in den ganzen Plastikprodukten oder sonst wo.....man kann ihnen leider nicht entkommen.....

von Locken-Rocken am 29.07.2015, 13:37