Frage: Weicher Stuhl seit einer Woche

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mache mir etwas Sorgen wegen meiner kleinen Tochter. Sie ist 7 Monate alt und hat seit einer Woche einfach ganz weichen Stuhl. Nach jedem Brei bekommt sie Stuhlgang und dieser sprengt jede Windel. Davor war das nicht so. Der Stuhl war ganz normal. Ich war mit ihr beim Arzt und dieser meinte das Mausi mal ein halbes Jahr auf alle Milchprodukte verzichten soll. Dann sollte das mit dem Stuhl besser werden! Dazu muss ich auch noch sagen, dass wenn wir den Abendbrei mit normaler Milch gemacht haben, sie ihn entweder gar nicht gegessen hat, oder er komplett wieder entleert wurde. Wirklich im großen Schwal hat sie ihn ausgespuckt. Ich bin echt etwas ratlos. Und weiß nicht ob mein arzt so richtig liegt. Die kleine ist seit kurzem auch eine schlechte Esserin, schafft mittags ein halbes gläschen brei, nachmittags vielleicht drei lôffel und abends 100 ml Abendbrei. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Lg ute

von ukw1984 am 17.10.2014, 12:50



Antwort auf: Weicher Stuhl seit einer Woche

Liebe U., "weicher Stuhl" ist eigentlich nichts besonderes bei einem Baby, das sonst gesund ist und gut gedeiht. Eine befürchtete Kuhmilcheiweißunverträglichkeit kann man einfach aus einer Blutprobe testen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

übel riechender Stuhl nach der 19. Woche

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 20 Wochen alt und wird noch voll gestillt. Seit ca. 10 Tagen ist die Konsistenz des Stuhls nicht mehr flockig gelb, sondern ockerfarben und sehr breiig, klebrig. Ausserdem riecht er übel. Hinzu kommt ein fleckiger Ausschlag am Po. Eine vom Kinderarzt verschriebene Salbel gegen Windelsoor erbrachte ke...


Breiiger Stuhl und in einer Woche Urlaub

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage und schon habe ich wieder eine neue. Meine Kleine (10 Monate) hatte letzten Di.-Do. Fieber und danach Ausschlag und begleitend dazu Durchfall. Wir waren bei KA und dieser hat unseren Verdacht auf Drei-Tages-Fieber bestätigt. Für den Durchfall haben wir Perenterol beko...


Dünner Stuhl seit über 1 woche

Hallo Unser Sohn 17 monate hatt seit über 1 woche breiigen teils Flüssigen Stuhl teilweise richt es auch nach durchfall aber von der Farbe her nicht grünlich oder so. Wir haben es schon ohne Milch probiert und mit Karotten bzw Kartoffeln doch leider kein richtiger erfolg. was könnte das noch sein oder wie bekommen wir den wieder fester. Muss no...


Eine Woche nach Helmex-Gabe Wiederholung, erneut lebender Wurm im Stuhl

Guten Abend Herr Dr. Busse! Meine Tochter (2,5 Jahre) wurde letzte Woche das erste mal mit Helmex behandelt, weil ich Madenwürmer bei ihr entdeckt hatte. Unser Kinderarzt empfahl uns, die Gabe diese und nächste Woche noch mal zu wiederholen. Das habe ich heute demnach gemacht. Zusätzlich nimmt meine Tochter seit Montag Amoxicillin, weil sie eine ...


Seit einer Woche weicher Stuhl

Sehr geehrter Herr Busse, meine Kleine 2 Jahre geworden hat seit gut einer Woche nur noch weichen Stuhl. Es fing an das sie Nachmittags immer sehr weichen Stuhl mit starken Blähungen bekommen hat. Nun seit 2 Tagen ist es so das sie nach dem Essen also Abends innerhalb einer 3/4Stunde 3 mal zur Toilette muss und immer kommt (mit starken Blähungen...


Kleinkind 2,5 Jahre - 1 Woche kein Stuhl aber auch keine Beschwerden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unsere Tochter hat seit ein paar Wochen größere Abstände zwischen den Stuhlgängen als zuvor (4-5 Tage) aber keine Beschwerden dabei. Zuvor gab es selten mal eine Woche wo 1-2 Tage ausgelassen wurden. Nun wird es schon 1 Woche - sie hat keinerlei Beschwerden - der Bauch ist weich (sie pubst normal) und sie spielt, is...


Eine Woche nach Magendarm immer noch flüssiger Stuhl

Lieber Herr Doktor Busse, pünktlich am Ostersamstag haben meine Tochter (4) und mein Sohn (1,5) einen Magendarmvirus bekommen. Die akute Phase war heftig aber kurz, nach einem Tag Erbrechen waren beide Gott sei Dank wieder hergestellt. Bisher sind wir immer gut gefahren, wenn wir trotzdem noch ein paar Tage Schonkost gehalten haben, dann aber ...


Neugeborenen (1 Woche) Stuhl stinkt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meinem Neugeborenen geht es gut, er wird ausschließlich gestillt (hat nur vor 3 Tagen eine Flasche bekommen wegen Gelbsucht) und er nimmt nun auch zu.  das Problem ist, das sein Stuhl gelegentlich stark nach faulen Eiern stinkt.  Wissen Sie warum? Muss ich mir hier Sorgen machen? Der Stuhl hat eine normale Konsis...


Weicher Stuhl und häufiges Wasserlassen

Hallo! Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt. Sie hat schon immer recht dünnen, breiigen Stuhl, meist 2-3 mal täglich. Da uns der Kindergarten diesbezüglich angesprochen hatte, haben wir den Stuhl auch schon untersuchen lassen, es konnte jedoch nichts gefunden werden. Bauchschmerzen hat sie keine.  Zudem hat sie häufiger mal Episoden (ca 3 Wochen ...


Heller Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 2 Tagen einen hellbraunen Stuhl, heller als normal. Muss ich mir Sorgen machen? Sie ist im Moment auch erkältet. Sollte ich heute noch mit ihr zum Arzt wegen dem Stuhl?    viele Grüße Sunny