Frage: weicher Stuhl durch Hitze

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, immer wieder überkommt mich meine Angst vor Magen-Darm -Erkrankungen. Ich habe so Angst meine Kinder abzustecken. Heute morgen hatte ich einmal weichen Stuhlgang, aber ohne Beschwerden. Jetzt mache ich mich total verrückt. Kann das einfach von der Hitze sein? Traue mich jetzt nicht dünne kurze Kleidung zu tragen, aus Angst die Erreger dadurch zu schwitzen. Muss ich jetzt wieder eine Woche extrem Vorsicht sein mit meinem Stuhlgang? Mir fehlt die Kraft. Meine Kinder sind schon Untergewicht, wenn auch sehr gesund. Danke!

von Jenny678 am 02.07.2015, 07:10



Antwort auf: weicher Stuhl durch Hitze

Liebe J., Sie sind doch offensichtlich gar nicht krank!! Bitte holen Sie sich fachliche Hilfe gegen Ihre Ängste, die nicht nur Sie sondern auch Ihre Familie belasten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.07.2015



Antwort auf: weicher Stuhl durch Hitze

erstens klingt das nicht nach einem Magen-Darm-Infekt, zweitens kann man die Erreger nicht einfach so "ausschwitzen". Wenn du dir nach dem Toilettengang sorgfältig die Hände wäschst, reicht das aus. Wenn du solche Panik vor so alltäglichen Dingen hast, solltest du dir fachkundige Hilfe suchen. LG Inge

von IngeA am 02.07.2015, 07:49



Antwort auf: weicher Stuhl durch Hitze

Das nennt sich Emotophobie die gleiche Phobie habe ich und auch höllische Panik vor Magen Darm. Aber ein weicher Stuhlgang ist kein Magen Darm bei mir haut es öfters mal durch danach müsste es immer Magen Darm sein. Immer schön Hände waschen und alles ist gut.

von Tweety2014 am 02.07.2015, 10:34



Antwort auf: weicher Stuhl durch Hitze

Das mit der professionellen Hilfe bin ich schon angegangen, ist aber nicht so leicht. Danke

von Jenny678 am 02.07.2015, 11:47



Antwort auf: weicher Stuhl durch Hitze

Nee, das ist sicher nicht leicht, ich wollte dich auch nicht angreifen. Aber du hast das ja schon in Angriff genommen, dann schaffst du das auch, auch wenn es schwer ist und dauert. Alles Gute Inge

von IngeA am 02.07.2015, 11:56



Antwort auf: weicher Stuhl durch Hitze

Habe mich nicht angegriffen gefühlt.

von Jenny678 am 02.07.2015, 12:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grüner Stuhl durch Hitze?

Mein voll gestillter Sohn (10 Wochen) hatte vor drei Wochen schon mal grünlich-schleimigen Stuhlgang, der auch sehr dünn war. Von der Kinderärztin wurde eine Stuhlprobe untersucht, aber nichts gefunden. Er bekam Okoubaka D4, daraufhin war der Stuhlgang wieder normal. Ansonsten war er nicht krank, hat auch normal bzw. sehr gut getrunken und auch seh...


Grün glibberartiger Stuhl

Hallo. unsere Tochter(16 Monate)  hat seit über 2 wochen Durchfall. Der Durchfall ist nur morgens und vormittags. Wir machen bereits eine Durchfall Diät. Sie erbricht auch, aber nur nachts zwischen 23 und 1 uhr. Eine Erkältung und etwas rote Ohren hat sie auch. Nun kam beim Stuhlgang kein Stuhl mehr sondern etwas glibberiges, grünes raus. Fieber m...


Blut und Schleim im Stuhl

Hallo, Mein Sohn ist 12 Wochen alt und hat seit  1 Woche und 1 Tag Blut(fäden) und Schleim im Stuhl. Wir waren auch im Krankenhaus und es wurde der Verdacht auf Kuhmilchallergie geäußert. Was ich daran komisch finde ist, dass er eine Weile jeden Tag ungefähr für 4 Wochen lang, eine Flasche PRE Nahrung bekommen hat. Ansonsten wird er aber voll g...


Nochmal Blut im Stuhl..

Liebe Frau Althoff, ich habe schon Beiträge zu o.g. Thema geschrieben und bin dennoch langsam aber sicher verzweifelt. Mein Sohn ist mittlerweile 14 Wochen alt und hat seit er 11 Wochen alt ist in JEDER Windel Blut, mit ganz geringen Ausnahmen.  Wir waren zu Beginn eine Nacht stationär und die Stuhlprobe ergab Norovirus, jedoch ohne Erbrech...


Dunkle Stückchen im Stuhl

Gute Morgen Dr. Busse, unser Sohn, 13 Wochen, voll gestillt, hatte letzten Freitag kleine dunkle Stückchen oder Punkte in Stuhl. Da unser Kinderarzt nicht mehr da war, gingen wir zu einer Vertretung. Diese meinte, Blut könne es nicht sein, das sähe anders aus - angedautes Blut war meine Vermutung, vielleicht wäre es schon in der Windel gewesen....


Stuhl

Hallo Dr. Busse meine Tochter ist am 17 März geboren . Sie hat seit 2 Tagen keinen Stuhl. sonst eher hart  sie hat nur Urin . Ich ziehe Sie mit einer Flasche auf . die Nahrung ist die Pre Milupa  sollte ich was beachten ?  Ist das Normal ? muss ich zum Kinderarzt?


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Stuhl bei Scheideneingang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 1,5 Jahre alt, hat momentan sehr weichen Stuhl. Gerade war der Stuhl überall, auch beim Scheideneingang, also direkt in der Öffnung. Um eine Entzündung zu vermeiden, habe ich auch dort mit einem Feuchttuch gereinigt. Allerdings habe ich im Anschluss aus Unsicherheit nachgelesen, und erfahren, dass man dort g...


Weicher Stuhl und häufiges Wasserlassen

Hallo! Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt. Sie hat schon immer recht dünnen, breiigen Stuhl, meist 2-3 mal täglich. Da uns der Kindergarten diesbezüglich angesprochen hatte, haben wir den Stuhl auch schon untersuchen lassen, es konnte jedoch nichts gefunden werden. Bauchschmerzen hat sie keine.  Zudem hat sie häufiger mal Episoden (ca 3 Wochen ...