Frage: waschmaschinen gummi schimmlig

hallo habe heute in der waschmaschine am gummirand sehr viele schimmelflecken entdeckt,ich weiß leider nicht wielange die schon drinn sind,die wäsche roch in letzter zeit auch schlecht,dann hab ich sie ab und zu 2 mal durchgewaschen roch dann immer noch. am anfang dachten wir es kommt vom stehenden wasser von der waschmaschine! kann der schimmel für meine tochter auf ihrer kleidung gesundheitsschädlich sein? wir wechseln den gummi natürlich in nächster zeit aus! Mit freundlichen Grüßen

von nelly17 am 27.05.2016, 20:46



Antwort auf: waschmaschinen gummi schimmlig

Liebe N., wenn Sie notfalls auch leer ab und zu die Waschmaschine auf Kochstufe laufen lassen, dann passiert das nicht. Im Nachhinein kann man nichts tun und muss das als leider normale Alltagspanne abhaken. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.05.2016