Frage: Was tun?

Hallo! Meine Tochter, 7 Jahre alt, ist krank. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wachte sie auf und klagte über Bauchschmerzen und Kopfschmerzen, hatte 39 Grad Fieber. 2 Stunden später fing sie an sich zu übergeben und hatte auch einmal Durchfall. Das Fieber sank von alleine auf 38,3. Der Kinderarzt untersuchte sie am Nachmittag, und da war alles ohne Befund, die Ohren waren ok, der hals war ok, die Lunge war frei. Abends hatte sie Wieder 39,1. Den ganzen Tag war sie schlapp und hat kaum etwas gegessen. Heute morgen hatte sie nach dem Schlafen wieder 39, 1 und war schlapp. Wann sollten wir wieder zum Arzt, wie lange darf so Fieber anhalten? Werde spätestens heute Mittag, wenn keine Besserung eintritt beim Notdienst anrufen und nachfragen, aber vielleicht kommt ja hier eine Antwort schon früher. Vielen dank.

von goldmarie1977 am 30.01.2016, 10:18



Antwort auf: Was tun?

Liebe G., ich kann ein Kind doch aus der Ferne nicht untersuchen und nicht beurteilen. Deshalb kann ich Ihre Frage auch leider nicht beantworten und kann Sie nur zum Kindernotdienst schicken. Alles Gute! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2016