was tun wenn das kind sehr dünn ist???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: was tun wenn das kind sehr dünn ist???

Hallo. Mein Sohn ist fast drei und isst nicht richtig. Er haut kaum Apetitt und die Kinderärztin hatte geraten über Monate mal ihm mehr Milch zu geben. Nach paar Monaten wurde das kontrolliert und es waren nur paar Gramm. Ich bin serh besorgt. Er ist sehr aktiv aber auch kaum krank, wenn dann zweimal im Jahr, Er wiegt 11,9 und ist 97 cm groß. Morgens hat er kaum lust zum frühstücken. Es ist alles serh mühsam .. viele sprechen einen an was der kleine hat weil er so dünn aussieht. Ich brauch dringend Rat.

von Aydinak am 18.07.2014, 07:39



Antwort auf: was tun wenn das kind sehr dünn ist???

Liebe A., selbst wenn Ihr Sohn 1 kg mehr auf die Waage bringen würde wäre er sehr schlank einfach weil der zu den sehr Großen seines Alters gehört. Sein Gewicht liegt allerdings in der Tat deutlich unter dem, was für seine Größe als normal gilt und Sie sollten mit Ihrem Kinderarzt sprechen, ob man nicht eine spezielle Ursache wie eine Nahrungsmittelintoleranz oder Zöliakie abklären sollte. Von dem Gedanken, dass Sie da etwas dafür könnten, sollten Sie sich aber bitte frei machen. Ein gesundes Kind holt bei bei normalem Angebot das, was es benötigt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.07.2014