Frage: Was tun gegen Darmkrämpfe?

Guten Abend Herr Dr. Busse, erst einmal vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum! Meine 14 Monate alte Tochter hat leider die Magen-Darm-Grippe mit Durchfall und hoch Fieber. Sie hat einen stark aufgeblähten Bauch, in dem es enorm gluckert u rumort. Da sie ständig die Beine anzieht, sehr unruhig ist und viel schreit denke ich, dass sie Bauch/Magenkrämpfe hat. Im KH meinte man, ich soll Schmerzmittel geben und gut. Leider hilft das nicht gegen die Krämpfe, nur gegen das Fieber. Gibt es für Kleinkinder ein ähnliches Medikament wie Buscopan? Was könnte ich sonst machen? Auch wenn die Antwort für heute vermutlich zu spät ist, wäre ich gern für das nächste Mal gerüstet. Vielen Dank schon mal für die Antwort.

von Martina_82 am 26.06.2016, 19:12



Antwort auf: Was tun gegen Darmkrämpfe?

Liebe M., am besten helfen Wärme und Zuwendung, z.B. auch ein warmes Bad. Außerdem ist Paracetamol als Zäpfchen oder Saft gegeben auch sehr gut wirksam gegen Bauchweh. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.06.2016



Antwort auf: Was tun gegen Darmkrämpfe?

Wir hatten immer Kümmelzäpchen genommen bei so starken Bauchschmerzen. Fencheltee und Windsalbe helfen auch.

von sinchen71 am 27.06.2016, 10:47