was tun Fieber steigt trotz Fiebermittel !??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: was tun Fieber steigt trotz Fiebermittel !??

Hallo,meine Tochter 1 1/2 Jahre hat heute zwar erst den zweiten Tag Fieber, aber ich mache mir etwas sorgen,da es trotz Fiebermittel (NurofenSaft) nicht runter geht sondern steigt :( Gestern gemessen une angefangen mit 39,5 abends dann 39,8 ... Habe ihr zur Nacht NurofenSaft gegeben und heute morgen war es dann bei 39,9 ... Vor dem Mittagsschlaf nochmals NurofenSaft gegeben und nun nach 2 Stunden Schlaf liegt das Fieber bei 40,4 :(

von Mami09014 am 22.04.2016, 15:19



Antwort auf: was tun Fieber steigt trotz Fiebermittel !??

Liebe M., in solchen Fällen müssen Sie umgehend zum Kinderarzt oder Kindernotdienst gehen, eine Frage hier kann das nicht ersetzen!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2016



Antwort auf: was tun Fieber steigt trotz Fiebermittel !??

Ab zum Arzt oder ins Krankenhaus!

von Ninu am 22.04.2016, 15:24



Antwort auf: was tun Fieber steigt trotz Fiebermittel !??

Ich wäre dafür,dass du deine Kleine sofort einem Arzt vorstellst anstatt hier zu fragen,was du machen kannst!

von Surematu am 22.04.2016, 16:01



Antwort auf: was tun Fieber steigt trotz Fiebermittel !??

Kann nur zustimmen Arzt. Andere sind mit solch hoch Fiebernden Kinder im kh. Man muss ja da auch wegen fieberkrampf aufpassen. Also bitte zum Arzt gehen. Lg gute Besserung

Mitglied inaktiv - 22.04.2016, 16:35



Antwort auf: was tun Fieber steigt trotz Fiebermittel !??

Bis Dr.Busse antwortet kann es dauern. Ich würde zum Arzt oder Krankenhaus.

von kati1976 am 22.04.2016, 17:37



Antwort auf: was tun Fieber steigt trotz Fiebermittel !??

Hallo, das ist doch keine Frage, wenn so hohes Fieber trotz Fiebermittel nicht sinkt: zum Kinderarzt (dafür ist es jetzt zu spät), zum kinderärztlichen Notdienst oder ins KH fahren! Wer weiß, wann Hr Dr. Busse hier antwortet und dann kann er dir das auch nur raten. Gruß Katja

von Schnecke3 am 22.04.2016, 19:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange Fieber und Fiebermittel?

Hallo Dr.Busse, erstmal ein gesundes, neues Jahr! Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und hat am Dienstag angefangen krank zu werden. Sie hat den schleimigen Husten von ihrem grossen Bruder bekommen und hatte erstmal nur 38,6 Grad Temperatur. Wir sind zum Kinderarzt, weil ja dann 2 Tage kein Arzt mehr da war. Lt.Kinderärztin nur Erkältung. Gege...


40 Fieber seit Sonntag, Fiebermittel hilft nicht

Meine fast 3jährige Tochter hat seit Sonntag mittag hohes Fieber (fast immer über 40 Grad). Bis gestern half noch fiebersenkendes Mittel (Ibuflam-Saft), aber auch das wirkte weder gestern abend noch heute morgen und sie hat 40.3 Grad. Sie klagt außerdem über Kopf-, Bauch- und Gliederschmerzen und baut langsam ab. Essen tut sie auch nicht, ihre Milc...


38,7 grad, Fieber? Wann fiebermittel geben?

Meine Tochter 4 hat plötzlich eine Temperatur von 38,7 bekommen vor den schlafen gehen Auf die Frage ob alles gut ist sagt sie deutlich ja, also gab es von mir auch keine Medikamente dagegen. War das richtig? Sie steht in der Nacht auf da sie trinken möchte ( nur 1-2 Schlücke) reicht das aus? Soll ich Fieber messen wenn sie wach wird zum trin...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


Kind 3 Jahre mit hohem Fieber und Bauchschmerzen

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre) hat Donnerstag Nachmittag über Bauchschmerzen geklagt. In der Nacht hat er dann hohes Fieber 40,5 grad bekommen. Freitag Nachmittag hat er sich 2x übergeben müssen. Seitdem weiterhin hohes Fieber über 40 grad und er sagt immer, dass er Bauchschmerzen hat. Paracetamol wirkungslos. Ibuprofen hilft ganz gut (für etw...


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Mandelentzündung und Fieber

Hallo Frau Althoff, mein 14 Monate alter Sohn bekam am Samstag Fieber. Sonst hatte er nichts außer offenbar Halsschmerzen. Am Montag stellte die KiÄ eine Mandelentzündung bzw. eine nicht Vollform von Scharlach fest. Himbeerzunge, Exanthem, Schuppungen o.ä. sind allerdings nicht vorhanden. Nur der hochrote Hals. Wir bekamen Cefadroxil für 6 Tage...