Frage: Was soll ich machen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 31/2 Jahre alt ist schon 4 Wochen krank. Es hat mit einer Erkältung und Fieber angefangen. Nach ein paar Tagen hatte sie sehr starkes Nasenbluten, dass wir ins Krankenhaus gefahren sind. Dort wurde ihr Blut abgenommen und das Ergebnis war zu hohe Entzündungswerte.Am nächsten Tag war ich beim Vertretungsarzt und es würde Antibiotika verschrieben.Nach 7 Tagen noch keine Besserung, da bin ich zum nächsten Vertretungsarzt und da gab es dann das nächste Antibiotika mit der Diagnose Bronchitis.Nach weiteren 7 Tagen war dann auch der gelbliche Schnupfen weg. Aber der Husten nicht. Bin dann zu meinem Arzt und da waren die Bronchien frei, nur noch Schleim. Haben Schleimlöser verschrieben bekommen. Doch der Husten geht einfach nicht weg.Einige Tage später war meine Tochter sehr wund und hatte schmerzen. Also wieder zum Arzt. Die Diagnose Scheidenpilz. Sie bekommt eine Salbe dafür, diese gebe ich jetzt schon 4 Tage und es wird nicht besser. Sie klagt über Schmerzen und ihr Urin riecht jetzt 2 Tage sehr komisch. Sie möchte schon über eine Woche nicht mehr auf Toilette. Wir hatten noch Probleme mit dem großen Geschäft aber Pippi hat sie auf Toilette gemacht. Jetzt macht sie wieder in die Hose. Ihre Temperatur ist ein Tag ok dann wieder zwischen 38 und 39. Sie spielt aber braucht auch sehr oft eine Pause, weil sie so fertig ist. Ich weiß nicht mehr weiter. Es wurde nur Blut abgenommen und abgehört. Was soll ich machen?Nochmal zum Arzt ? Oder mal zu einem anderen Arzt? Oder noch etwas warten? Danke Lieben Gruß J.Engels

von Engels84 am 25.10.2014, 17:51



Antwort auf: Was soll ich machen?

Liebe E., das klingt alles nicht so ungewöhnlich, aus der Ferne kann ich aber leider nichts konkretes dazu beitragen. Auffälliger Urin sollte aber immer kontrolliert werden, und mit dem anhaltenden oder neuerlichen Fieber sollten Sie ja sowieso zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.10.2014



Antwort auf: Was soll ich machen?

Hallo, wurde auch mal der Urin untersucht? Nur so als Idee. Das hört sich zumindest für mich als Mutter danach an, dass es auch eine Blasenentzündung sein könnte. Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen! Gruß, Katja

von Schnecke3 am 25.10.2014, 18:56



Antwort auf: Was soll ich machen?

Hallo, danke für deine Antwort. Es wurde leider nichts untersucht. Mein Arzt hat es sich anguckt und meinte noch eine Blasenentzündung könnte es nicht sein, da sie die Woche vorher Antibiotika bekommen hat. Es wäre nur ein Pilz.Mit dem Husten habe ich drei Ärzte aufgesucht, zwei Vertretungsärzte und meinen Kinderarzt. Das zweite Antibiotika hat gegen die bakterielle Infektion auch gewirkt aber der Husten ist noch da. Sie hustet nicht den ganzen Tag, sondern bekommt Hustenanfälle die wirklich heftig sind und ihre Temperatur geht hoch und runter. Ich fühle mich nicht wirklich ernst genommen. Als würde ich übertreiben. Aber ich merke doch wenn es meinem Kind nicht gut geht. Bevor sie in den kiga gekommen ist war sie nie so krank. Lieben Gruß J.Engels

von Engels84 am 25.10.2014, 19:58



Antwort auf: Was soll ich machen?

Wenn sie so anfallsartig hustet, habt ihr mal an Keuchhusten gedacht? Ich nehme an, sie ist geimpft? Trotz Impfung hatte meine Tochter allerdings auch Keuchhusten, was wohl gar nicht mal so selten ist. Die Kinderärztin hatte so eine Vermutung, als der Husten überhaupt nicht wegging. Der Scheidenpilz kann durchaus vom AB kommen, das ist ja nicht ungewöhnlich. Bei meiner Tochter schwankte die Temperatur auch start, mal hatte sie Fieber, dann nur erhöhte Temperatur, dann wieder gar nichts, aber insgesamt ging es einfach nicht weg. Durch einen Nasenabstrich wurde dann der Keuchhusten diagnostiziert. Vielleicht solltest du das mal ansprechen? LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 25.10.2014, 20:53



Antwort auf: Was soll ich machen?

als mein Sohn in die KiTa ging, hatten wir auch so eine "Phase" (1. .Jahr KiGa) - dauerhaft "krank", mal dies mal jenes - mal Erkältung, dann Bronchitis, dann wieder ok, dann Scharlach und so weiter..Ich war gefühlte 100 mal in Folge beim Arzt. Ich war schon am Ende mit meinen Kräften, da man sich ja Sorgen macht. Irgenwann hat es aufhört - das Immunsystem war so trainiert, dass es endlich Ruhe gab. Heute geht er zur Schule und ist super selten krank

von mamaben am 26.10.2014, 07:49



Antwort auf: Was soll ich machen?

Hallo, Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde morgen zum Arzt fahren und auf Untersuchungen bestehen. Es stimmt etwas nicht und ich möchte jetzt wissen was los ist. Sollte er wieder der Meinung sein, es sei alles ok, werde ich den Arzt wechseln. Lieben Gruß Jessi

von Engels84 am 26.10.2014, 13:22