Was sind das für Schluckbeschwerden?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was sind das für Schluckbeschwerden?

Hallo Herr Dr Busse. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Und zwar schluckt er irgendwie schwer, allerdings nicht beim essen oder trinken. Es ist mehr die spucke, er legt das Kinn immer auf die Brust und presst den Mund dabei zusammen und schluckt dann schwer. Er macht auch nicht den anschein das es ihm weh tut. Er ist davor und danach immer voll aufgeweckt als wäre nix gewesen. Auch so ist er nicht erkältet oder ähnliches. Ich finde es eben komisch das er dieses "schwere schlucken" weder beim essen noch beim trinken macht. Könnten Sie mir vielleicht sagen was das sein könnte? Vielen Dank im voraus. Lg

von Mutti26 am 23.04.2017, 23:52



Antwort auf: Was sind das für Schluckbeschwerden?

Liebe M., das hat sicher nichts mit dem Schlucken zu tun, wenn er normal essen und trinken kann. Vielleicht plagen die Zähne? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2017



Antwort auf: Was sind das für Schluckbeschwerden?

Ja es kam vor kurzem einer und auch so ist sein Zahnfleisch dick und er nimmt alles in den Mund. Lg

von Mutti26 am 24.04.2017, 08:39