was könnte es sein oder übertreibe ich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: was könnte es sein oder übertreibe ich?

Hallo, ich weis derzeit nicht ob es harmlos ist oder nicht. Deswegen suche ich Antworten. Situation: meine Tochter, mittlerweile 16 Wochen alt, drückt seit gut 5-6 Wochen sehr stark und weinte zu Beginn auch. Habe sie dann sehr viel ohne Windel liegen lassen (vllt drückte ja die Windel), habe sie über einem Eimer immer abgehalten (die Position erleichterte ihr das drücken), war beim KiA und habe eine Urinkontrolle machen lassen auf Blasenentzündungsverdacht (negativ), habe meine Ernähung umgestellt (blähende Lebensmittel weg, wenig Fett, keine Milchprodukte etc.), gebe ihr nun die BiGaia-Tropfen, Zäpfchen gegeben..... und sie drückt dennoch so stark und fest, dass sie manchmal jammert oder weint. Alles hat immer mal eine kurze Zeit geholfen. Sie drückt auch im Schlaf so stark, dass sie dadurch aus ihrem Tiefschlaf kommt. Der Stuhlgang ist normal für ein voll gestilltes Kind. Und nicht bei jedem drücken kommt was raus (werder Wasser noch Stuhlgang). Mein KiA ist keine Hilfe und vertröstet mich indem er mir sonst was erzählt (ich könne ja mit Beikost anfangen, Zäpfchen geben etc.) - und keinerlei Ursachenforschung. Was kann ich noch machen damit ihr es nicht so schwer fällt? Dass sie nicht solche Schmerzen (?) hat? Hatte die Hoffnung dass es nach den typischen drei Mnaten besser wird.... Danke im Vorraus für Antwort.

von sonnenscheinchen86 am 05.02.2016, 12:05



Antwort auf: was könnte es sein oder übertreibe ich?

Liebe S., das ist völlig normal und Sie sollten nicht alles mögliche machen sondern Geduld haben. Und bei Bedarf nur ein wenig Bäuchlein massieren und mit den Beinchen turnen, aber gelassen und nicht voller Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.02.2016



Antwort auf: was könnte es sein oder übertreibe ich?

Super Danke. Nachdem ich jetzt nochmal eine Ernährungsberaterin hinzugezogen habe, mein Ernährung umgestellt habe, gehe ich nun mit mehr Geduld ran. Auch aufgrund Ihrer Antwort. Es tut mir zwar immernoch leid/weh, aber nun kann ich wirklich nichts mehr tun. Danke nochmal

von sonnenscheinchen86 am 10.02.2016, 21:37