Frage: was könnte es sein? gern an alle

Hallo Dr. Busse, ich weiss das sie keine fern diagnosen stellen können. Und sollte keine besserung bis morgen sein geh ich zum kia nur möchte ich gern ne meinung haben. Den mein kia hatte heut zu und mein sohn ist durch zwei ops sehr ängstlich bei anderen ärzten. Ich war heut mittag was erledigen und mein sohn 4 jahre alt blieb solang bei opa. Als ich nach ner std heim kam meinte opa das mit meinem junior was ist. Er würde sich heiß anfühlen. Ich hab fieber gemessen das lag dann bei 39,9. Ich hab ihm viel zu trinken angeboten ubd liess ihn liegen. Nach zwei std hab ich temperatur kontrolliert die war dann ihbe zäpfchen bei 37,1. Nun klagt er seit zwei std über kopfweh woraufhin er ein zäpfle bekam. Er hat sonst keine weiteren krankheitszeichen ist bisle müde aber sonst fit. Seit er zäpfke hatte redet er auch bisle mehr macht fitteren eindruck liegt aber noch. Was könnte es sein? Ich da chte schon ob es am wetter liegen könnte mit kopfweh aber das kurze fieber passt da nicht. Danke für ihre meinung

von feentraum am 11.08.2014, 18:12



Antwort auf: was könnte es sein? gern an alle

Liebe F., auch wenn Sie sich das noch so sehr wünschen und es bequem wäre: Ferndiagnosen funktionieren leider nicht!!! Bitte gehen Sie egal wann zum Kinderarzt oder Notdienst, wenn es Ihrem Kind nicht gut geht, es hoch fiebert,..... Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2014



Antwort auf: was könnte es sein? gern an alle

Ich glaube, das wird dir hier aus der Ferne wirklich niemand beantworten können. Kann es sein, dass das, was du als Fieber interpretiert hast, eine Überhitzung war, im Sinne von Hitzschlag? War er im heißen Auto unterwegs oder lange in der Sonne? Oder zu dick angezogen? Das ist echt alles nur Spekulation. Da wird der Kinderarzt mal nach schauen müssen.

von Mr_Worker am 11.08.2014, 20:24



Antwort auf: was könnte es sein? gern an alle

Hier bei uns geht gerade sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern eine Sommergrippe rum, die sich genau so äußert: Kopfschmerzen und (hohes) Fieber, sonst nichts, also kein Schnupfen, Husten oder Halsweh o.ä. Dauert so drei bis fünf Tage. LG, Sille

von Sille74 am 11.08.2014, 21:05