Frage: Was könnte das sein?

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist seit ca. 5 Wochen immer wieder mal erkältet. Erst ca. 2 Wochen Husten und jetzt seit ca. 3 Wochen Schnupfen. Kinderarzt hat kein Antibiotika verschrieben. Muss man ja auch nicht bei dieser Erkältung. In der Nacht zum Dienstag hatte er dann fast 40° Fieber. Waren beim KiA, er hatte 3xtgl. Paracetamol Saft verordnet, aber nur für den einen Tag. Gestern war alles gut und diese Nacht hatte er auch wieder fast 40° Fieber. Habe dann Saft gegeben und Temperatur ist seit heute morgen ca. 37,5° bis 37,9°, was ja weitestgehend normal ist. Seit mittag sind mir jetzt ein paar Punkte, sehen aus wie Mückenstiche, an Armen und Beinen aufgefallen! Ich weiß, dass lässt sich schlecht beurteilen, wenn man es nicht sieht. Aber müssten mich diese Punkte eventuell beunruhigen? Ist das eventuell ein typischer Verlauf einer Kinderkrankheiten? Kenne mich da leider nicht so aus mit Mumps, Masern oder Röteln....oder anderen typischen Kinderkrankheiten! Vielen lieben Dank für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen

von Alexandra227 am 18.08.2016, 14:43



Antwort auf: Was könnte das sein?

Liebe A., bitte gehen Sie damit zu Ihrem Kinderarzt oder zum Kindernotdienst. Das lässt sich doch nicht theoretisch aus der Ferne beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.08.2016



Antwort auf: Was könnte das sein?

Hallo ist denn dein Sohn nicht gegen mmr geimpft? Wie alt ist er denn? Ich würde es nochmal beim Arzt abklären lassen.

Mitglied inaktiv - 18.08.2016, 17:50



Antwort auf: Was könnte das sein?

Die erste MMR hat er vor der Kita bekommen....er ist 13 Monate alt. Am nächsten Tag waren die Punkte, die wie Mückenstiche aussahen, einfach weg! Danke für die Antworten!

von Alexandra227 am 20.08.2016, 13:14