Was könnte das sein Fieber aber keine anderen beschwerden

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was könnte das sein Fieber aber keine anderen beschwerden

Meine Tochter 5 ist heute morgen aufgewacht und hatte 39,6 Fieber aber sonst keine Beschwerden was könnte das sein?

von Daniela111282 am 23.06.2016, 07:59



Antwort auf: Was könnte das sein Fieber aber keine anderen beschwerden

Liebe D., das kann nur Ihr KInderarzt bei einer Untersuchung klären. Wie sollte ich das aus der Ferne tun? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.06.2016



Antwort auf: Was könnte das sein Fieber aber keine anderen beschwerden

Dr Busse hat keine Glaskugel, aus der er dir ablesen kann was dein Kind hat. Wenn sich das Fieber nicht legt,würde ich das durch deinen Kinderarzt abklären lassen.

von Surematu am 23.06.2016, 08:59



Antwort auf: Was könnte das sein Fieber aber keine anderen beschwerden

Geh am besten mit ihr zum doc! meine kleine hatte das auch mal, da war dann ne ziemlich heftige blasenentzündung schuld! die hat ihr aber keine schmerzen bereitet und fiel nur auf, weil ich drauf bestanden habe, urin zu untersuchen, sonst wäre ich mit der aussage "kleine kinder können halt manchmal unbegründet fiebern" abgespeist worden.

von amy2107 am 23.06.2016, 11:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber seit drei Tagen ohne weitere Beschwerden

Sehr geehrter Dr. Busse Meine Tochter ist 1 1/2 Jahre alt und hat bereits seit drei Tagen Fieber. Am Morgen ist sie noch vollkommen fieberfrei (36 Grad) und erst nach dem Mittagsschlaf steigert es sich. Am Montag Abend waren es 39,3 Grad und am Dienstag 39,4. Am Dienstag nach dem Mittagsschlaf hatte sie noch 38,1 und heute (Mittwoch) 38,5. Ge...


Seit vier Tagen Fieber- sonst aber keine Beschwerden was kann das sein?

Hallo! Letzte Woche waren wir beim Kinderarzt weil mein Sohn (2 3/4) aufgrund einer Phimose seinen Penis entzündet hatte. Mit Gentamicin Augensalbe haben wir das schnell in den Griff bekommen. Am Sonntag bekam er plötzlich hohes Fieber, Nurofen - Saft half gut, er hatte sonst keinerlei Beschwerden. Montag morgen waren wir beim Kinderarzt, er...


Fieber - ohne weitere Beschwerden

Guten Morgen Dr. Busse, meine 5-jährige Tochter hat seit gestern Abend 39 Grad Temperatur. Ansonsten geht's ihr aber gut und sie hat keine weiteren Beschwerden. Woran kann es liegen, dass sie anscheinend ohne weitere Gründe erhöhte Temperatur hat? Freundliche Grüße St Mantei


Fieber Gliederschmerzen ohne weiteren Beschwerden

Mein Sohn (4 J) hat Fieber (39,3), Gliederschmerzen und leidet, aber kein Husten, Schnupfen o.ä.. Sollte ich morgen zum Notdienst? Können Husten, Schnupfen später kommen? Einem grippalen Infekt "behandle" ich normalerweise in Eigenregie mit Ruhe und Auskurieren, evtl. etwas Ibu. Hier fehlt mir aber Schnupfen, Husten...


Anhaltendes Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2) fing am Dienstag Nacht an, hoch zu fiebern knapp 40. Das Fieber lässt sich senken, kehrt jedoch immer zurück, meist über 39, noch nicht wieder 40 seitdem. wir waren 2x beim Kinderarzt, Hals und Ohren leicht gerötet, Urin gut. Sie können keine Ursache finden, Blut fanden sie nicht nötig. Es ist nun ...


Lang anhaltendes Fieber

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (18M) hat seit Montag dieser Woche Fieber. es ist meistens morgens schon recht hoch (ca 38,5-39°C) und geht Abends fast immer an die 40°C. Dazu hat sie eine laufende Nase und Husten, vor allem im Liegen. Wir waren Mittwochs beim KA, der einen Bluttest gemacht und die Entzündungswerte als leicht erhöht eingeschätzt ...


Schullandheim Fieber

Hallo Herr Busse , Mein Sohn,  10 Jahre,  hat gestern Abend leichtes Fieber (38,5) gehabt und ab und zu gehuster. Heute ist die Temperatur unten und auch sonst keine Symptome im Moment. Corona Test war auch negativ.  Morgen würde er ins Schullandheim fahren. Er möchte unbedingt mit. Eigentlich bin ich nach Fieber sehr vorsichtig und achte au...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


Kind 3 Jahre mit hohem Fieber und Bauchschmerzen

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre) hat Donnerstag Nachmittag über Bauchschmerzen geklagt. In der Nacht hat er dann hohes Fieber 40,5 grad bekommen. Freitag Nachmittag hat er sich 2x übergeben müssen. Seitdem weiterhin hohes Fieber über 40 grad und er sagt immer, dass er Bauchschmerzen hat. Paracetamol wirkungslos. Ibuprofen hilft ganz gut (für etw...


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...