Frage: was kann los sein?

Gute Tag, mein Sohn ,22 monate alt hat seit 1,5 wochen keinen schnuller mehr.Er hat ihn hinters Bett geschmissen und da haben wir die situation auch ausgenutzt ihn abzugewöhnen.Er hat sehr selten nach ihn gefragt, wenn er gefragt hat hat er auch gesagt, dass er ihn hinters bett geschmissen hat.Er hat nicht nach ihn verlangt oder geweint.Mein Mann und ich haben uns sehr gewundert dass das so schnell ging.Die ersten zwei nächte hater super geschlafen...ab der dritten nacht bis heute weint er nachts mind.ein mal.Er verlangt ihn nicht..aber er fängt plötzlich an zu weinen und beruhigt sich oft erst nach einigen minuten und das auch mit unserer hilfe.Er hat seit ein paar tagen auch einen husten, der aber nicht so stark ist.Was kann das ständige schreien sein?Kann es trotzdem sein dass er seinen schnuller noch vermisst, oder kann das einen anderen Grund haben?Es ist wirklich jede Nacht das selbe.Er wacht mind.ein mal weinend auf...Er tut mir echt leid weil ich auch nicht weiß was los ist... Haben Sie Ahnung was das sein kann?

von CClaudia22 am 17.07.2014, 23:07



Antwort auf: was kann los sein?

Liebe C., dass Kinder nachts aufwachen und etwas weinen, ist nichts ungewöhnliches und man muss dann in der Regel nicht nach einer bestimmten Ursache suchen. Solche Phasen gehen vorbei und Sie sollten ihn dann nur mit leisem Reden und ein wenig Streicheln trösten, aber keine größeren Aktionen beginnen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.07.2014