Frage: was ist los mit meinem baby?

Meine tochter ist 3 wochen alt und weint in den letzten Tagen sehr viel. ich verstehe nicht wieso. Sie ist eigentlich fit und gesund und nimmt auch gut zu aber sie fängt beim stillen nun oft an sich zu krümmen und zu schreien. sie fängt dann immer wieder an zu saugen aber bricht dann wieder ab und weint. Irgendwann höre ich dann auf zu stillen und versuche sie zu beruhigen aber sie lässt sich kaum trösten. nach ein paar Minuten ist dann schlagartig Ruhe und sie scheint einzuschlafen dann fängt sie aber wieder an zu schreien und so geht das eine ganze zeit lang. sind das koliken? wie kann ich ihr helfen?

von MamiMila am 28.10.2014, 20:39



Antwort auf: was ist los mit meinem baby?

Liebe M., aus der Ferne kann ich leider nicht sagen, was wirklich mit Ihrer Tochter los ist. Bitte lassen Sie sich von einer erfahrenen Stillberaterin unterstützen oder sprechen mit Ihrem Kinderarzt und Ihrer Hebamme. Oft ist es aber auch einfach normal, dass Babys ihre "Schreistunden" haben, in denen sie sich abreagieren und viele Eltern machen sich unnötig Sorgen deswegen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.10.2014



Antwort auf: was ist los mit meinem baby?

Sie hat Bauchschmerzen. Meiner Tochter habe ich immer täglich den Bauch massiert, auch Kirschkernkissen lindern den Schmerz. Außerdem würde ich es mal mit Fenchel-Anis-Kümmeltee versuchen. Es gibt in der Apotheke "Bäuchleinsalbe",, die kann man zur Bauchassage verwenden. Wenn es gar nicht anders geht, kann man auch Kümmelzäpfchen aus der Apotheke verwenden. Es gibt viele Möglichkeiten dem Baby die Bauchschmerzen erträglich zu machen. Der Magen Darm Trakt muss sich erst einstellen!

von Fannske am 28.10.2014, 21:19