was bedeutet eine kleine schwellung am Hoden oder Leisten mit schmerzen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: was bedeutet eine kleine schwellung am Hoden oder Leisten mit schmerzen?

Hallo Herr Busse, ich glaube, mein Kind (Junge, 8 Jahre) hat einen Leistenbruch oder Leistenzerrung. Er hat Schmerzen und eine kleine Schwellung im Hodenbereich. Ich weiß, ich muss das beim Arzt abklären, aber erstens bin ich im Urlaub in der Türkei und relativ weit von Ärzten oder einer Stadt entfernt und zweitens ohne Auto. Ich muss jetzt einfach nur wissen, ob es reicht, wenn ich morgen einen Arzt suche. Denn jetzt könnte ich auch nur zum Krankenhaus und das ist sehr sehr weit entfernt. Grüße, Mera

von Mera68 am 16.07.2014, 21:57



Antwort auf: was bedeutet eine kleine schwellung am Hoden oder Leisten mit schmerzen?

Liebe M., so etwas kann ein Notfall sein und es bringt nichts, wenn Sie dann hier eine Frage stellen und die Antwort vielleicht erst 1 Tag später kommt. Ich kann das auch aus der Ferne nicht beurteilen und kann Ihnen nur dringend raten, umgehend zum Kinderarzt oder in eine Kinderklinik zu gehen!! Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.07.2014



Antwort auf: was bedeutet eine kleine schwellung am Hoden oder Leisten mit schmerzen?

Wie stark sind die Schmerzen denn? Wo genau sind die Schmerzen? Wie sind die Schmerzen (stechend, drückend, pulsierend.....)? Wann treten die Schmerzen auf? Bringt kühlen was? So ins Blaue hinein wird dir niemand etwas raten können. LG Inge

von IngeA am 17.07.2014, 09:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwellung am After und morgendliche Schmerzen, 3jährige Tochter

Meine fast 3jährige Tochter beklagt sich seit etwa einer Woche über Schmerzen am Po - in der Regel morgens. Heute früh war die Region rund um den After (ca 0,5 bis 1 cm) geschwollen und der After selbst sieht wund aus. Das war letzte Woche schon einmal so, aber mittags war es dann wieder verschwunden. In der Windel war nie Blut im Stuhl oder ähnlic...


Schmerzen im Brustkorb/Sorge ums Herz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   unser Sohn hatte vor ca. zwei Wochen eine Streptokokken-Infektion (Hals gerötet, Lymphknoten geschwollen Ohren entzündet), die ohne Antibiotika behandelt wurde. Nun bekam er vorgestern Abend, 10 Tage nach verschwinden der Symptome, hohes Fieber (39,8), Schmerzen im Brustkorb, in den Ellbogen, Knien und Hand...


2,5 jähriger Nachts starke Schmerzen in Beinen mit krampfen

Hallo Herr Dr. Busse, unser 2,5 jähriger Sohn leidet mittlerweile fast nächtlich unter starken Schmerzen in den Beinen, er weint viel will dann nicht alleine schlafen- schreit immer aua aua und sagt die Füße tuen ihm weh. Ich soll sie dann immer massieren und kneten und dass nachts jede halbe Stunde. Sehr oft verkrampft er die Beine dann richti...


Schmerzen bei weichem Stuhlgang

Guten Tag,  Mein kleinkind hat schon öfter gezeigt das es Stuhlgang unangenehm empfindet inde es dabei nach mir gerufen hat und auf den Arm wollte. Nun fängt es aber am zu versuchen diesen einzuhalten und wenn sie dies nicht mehr schafft und der Stuhlgang rauskommt habe ich saß gefühl dues tut ihr weh. Erst dachte ich sie hätte Verstopfun...


4.Monate alt Schmerzen

Guten Mittag mein Sohn schreit jeden Tag viel. Er hat natürlich auch viel Blähungen. Aber was mich wundert ich muss 1-2 Stunden immer seine Windel wechseln weil es einfach voll mit pippi ist. Er macht sehr viel. Weint viel. Hat er vielleicht blasenentzundung? Hat kein Fieber. Weiß nicht mehr weiter. Kann ihn leider nicht mal 5 min alleine spielen ...


Schmerzen baby 4 Monate alt

Guten Mittag mein Sohn schreit jeden Tag viel. Er hat natürlich auch viel Blähungen. Aber was mich wundert ich muss 1-2 Stunden immer seine Windel wechseln weil es einfach voll mit pippi ist. Er macht sehr viel. Weint viel. Hat er vielleicht blasenentzundung? Hat kein Fieber. Weiß nicht mehr weiter. Kann ihn leider nicht mal 5 min alleine spielen ...


Stundenlang Schmerzen trotz sehr weichem Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 4 Monate alt, hat seit Wochen sehr starke Schmerzen vor dem Stuhlgang. Teils funktioniert es ohne ein Jammern beim Spielen, meinst aber funktioniert 2 Tage lang nichts, er drückt und schreit stundenlang.  Er bekommt Neocate Syneo, nachdem er mit 7 Wochen einen Leistenbruch hatte und danach vermutlich 2 Invag...


Genesung nach Arthrorise-OP / Schwellung nach Belastung

Sg. Hr. Dr., ich hoffe, ich darf meine Frage auch an Sie stellen, da der Orthopäde hier im Forum meist leider erst nach vielen Wochen antwortet und ich würde mich sehr über eine frühere Expertenantwort dazu freuen... Mein Sohn (11einhalb J.) hatte vor genau 2 Monaten an beiden Füßen eine Arthrorise-OP mit Calcaneus-Stop-Schrauben. Er hatte e...


Schmerzen im Ellenbogen

Guten Tag, Meine Tochter ist 7 Jahre alt und eine leidenschaftliche (Freizeit-)Turnerin. Eine beliebte Übung von ihr ist aus dem Stand rückwärts in die Brücke. Gestern Abend ist sie dabei beim rechten Arm eingeknickt und seit dem schmerzt der Ellenbogen. Schreiben geht, aber beim Beugen, Jacken anziehen etc. verspührt sie Schmerzen. Abstützen i...


Schmerzen im Fuß

Hallo und guten Morgen, sehr geehrter Herr Dr. Brügel, seit einer Woche hinkt mein Sohn (fast 3) mit dem rechten Bein. Am Montag waren wir in der Kinderarztpraxis, wo es hieß, es wäre ein Hüftschnupfen, aber wenn es nicht besser wird, sollen wir gegen Ende der Woche nochmals kommen. Gestern Abend waren wir nochmals in der Praxis, wo dann ein Ul...