was bedeutet dieser Scheidenabstrichbefund meiner Tochter

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: was bedeutet dieser Scheidenabstrichbefund meiner Tochter

Hallo, meine Tochter hat seit längerem immer wieder starken Juckreiz im Genitalbereich. Ich war mit ihr in der gynäkologischen Sprechstunde. Dort erhielten wir folgenden Befund: Äußere Genitale völlig unauffällig, infantil, derzeit keine Kratzspuren Mikrobiologie im Abstrick: mäßig viel E.coli. mäßig viel ß-häm. Streptokokken B. Laut Beurteilung der Ärztin die meine Tochter untersucht hat kommt das Kratzen am ehesten davon, dass meine Tochter ihre Sexualität entdeckt. Da meine Tochter nur eine Niere hat (unauffällige Doppelniere) mach ich mir zwecks des Abstrichs doch große Sorgen. Bitte erklären sie mir das. Danke Mit freundlichen Grüßen Martina Stadtmüller

von Tiniwini222 am 28.08.2014, 09:58



Antwort auf: was bedeutet dieser Scheidenabstrichbefund meiner Tochter

Liebe T., wie Ihnen die Kollegin ja gesagt hat, bedeutet das "nichts", die Keime dürfen auf der Haut vorhanden sein. Ist denn auch ein Wurmabklatsch gemacht worden, um Madenwürmer als Ursache für Juckreiz auszuschließen? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2014



Antwort auf: was bedeutet dieser Scheidenabstrichbefund meiner Tochter

Hallo, ja ein Wurmabklatsch wurde gemacht. Die Vertretung unserer Kinderärztin hat uns jetzt noch geraten die Haut, nicht die Schleimhaut, mit der Salbe "Deumuvan" zu pflegen, um so etwaige trockene Haut zu beruhigen und somit den Juckreiz zu stillen. Ich habe keine Ahnung, was wir noch tun sollen, bzw. welchen Arzt oder Spzialisten wir noch befragen sollen. MfG T

von Tiniwini222 am 28.08.2014, 12:56