Warum isst mein Sohn mittags den Brei nicht?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum isst mein Sohn mittags den Brei nicht?

Guten Tag! Mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt mittags,nachmittags und abends mittlerweile seit ca 2 Monaten Beikost-allerdings nimmt er mittags den Brei nicht immer an. Das war schon von Beginn an schwierig. Die beiden anderen Mahlzeiten haben sofort gut geklappt. Hab ihm verschiedene Konsistenzen, Sorten etc angeboten aber es bleibt unverändert :/ Nachts und vormittags sowie dazwischen bekommt mein Sohn noch Stillmahlzeiten... Danke für Ihre Hilfe!

von maria1711 am 20.06.2016, 14:26



Antwort auf: Warum isst mein Sohn mittags den Brei nicht?

Liebe M., wer weiß, was im Gehirn eines Babys vor sich geht......? Drängen Sie nicht, machen es attraktiv indem Sie ihren Sohn an den Familientisch setzen, wenn alle essen und haben Geduld. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 10 Monate isst plötzlich keinen Brei mehr

Guten Tag. Mein Sohn (10 Monate) isst plötzlich immer schlechter und jetzt verweigert er komplett den Brei . Wir haben immer feste Zeiten gehabt. 6:30 Fläschchen 10:00 Getreide Obst Brei 13:00 Mittagsbrei mit Obst zum Nachtisch 16:00 Milchbrei 18:30 Fläschchen zur Nacht Er schlägt jetzt nach dem Löffel, dreht dem Kopf weg und meckert. ...


Baby isst kaum Brei mittags

Hallo Dr Busse! Meine Tochter 7,5 Monate isst mittags kaum von ihrem Brei! Abends Ihren Getreide Milch/Wasser Brei ist sie relativ gerne aber ansonsten stille ich sie noch quasi voll! Ich koche immer selbst für Sie und vesuche es mittags jetzt fast schon 3 Monate! Aber ohne nennenswerten Erfolg! Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende! ...


Baby isst kaum Brei

Hallo, Mein Kind (8 Monate) hat bisher brav Brei gegessen. Seit kurzem isst es nur mehr wenig und will vermehrt wieder Milch. Hier trinkt es ausreichend. Soll ich einfach wieder Mehr Milch geben wenn es keinen Brei mehr mag? Was können Sie mir empfehlen wie ich handeln soll? Vielen Dank!


Baby 9 Monate isst schlecht Brei/Flasche

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, unsere Tochter Emma ist mittlerweile genau 9 Monate alt. Sie ist sehr leicht und wiegt aktuell 6.920gr auf 71cm (geb. mit 3.500). Aufgrund des Gewichts haben wir beim Arzt schon einen umfangreichen Bluttest machen lassen (Zöllakie, Laktose, Schilddrüse). Die Werte waren alle in Ordnung. Die Ärztin riet von P...


Mein Kind isst nur noch Brei und trinkt Tee, ist das Okay?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter Mila ist 6 Monate alt(7,5 bis knapp 8 kg, 69 cm, der Kinderarzt ist zufrieden mit ihrer Größe und dem Gewicht) , sie isst Morgens Grießbrei oder Babykecksbrei, Mittags Gemüse mit oder auch ohne Fleisch und Abends nochmal Grießbrei (jeweils ein halbes bis ganzes Gläschen). Als Zwischenmahlzeit je nach Bedarf O...


Baby isst seit Fingerfood keinen Brei mehr

Hallo Hr Dr Busse, Ich wäre Ihnen für Ihre Einschätzung dankbar: Ich habe meiner, in wenigen Tagen, zehn Monaten alten Tochter in den letzten Tagen öfter mal Fingerfood angeboten, sie hat nun öfter probiert, sonst immer nur weg geschleudert. Jetzt isst sie aber seitdem keinen Brei mehr. Sie zahnt aktuell, es schien aber wieder auf dem Wege de...


Mein Kind isst keinen Brei mehr und ist zu leicht.

Guten Morgen Herr Busse, Das Thema ist schon mehrfach erwähnt aber nicht im Zusammenhang mit einem zu leichten Gewicht. Mein Sohn ist nun 9 Monate alt, kam mit einem guten Gewicht 3640 g zur Welt. Wir haben nachdem er 6 Monate alt war mit der Beikost angefangen. Bis dahin habe ich voll gestillt. Wir hatten von Anfang an das Problem, dass d...


Baby 8 Monate isst keinen Brei, will nur gestillt werden

Hallo Herr Dr. Busse, meine 8 Monate alte Tochter isst seit ca. 2 Wochen keinen Brei mehr. Davor hat sie mäßig bis gut gegessen (Breieinführung mit ca. 6 1/2 Monaten). Wir haben immer wieder Mal einige Tage ausgesetzt aus Angst vor Überfütterung und erneut begonnen Brei zu füttern, jedoch macht sie den Mund nicht auf. Wenn es hochkommt, nimmt si...


Baby isst keinen Brei wegen Zahnen

Hallo Zusammen, meine kleine (7 Monate) kriegt gerade ihren 3. und 4. Zahn. Schon bei den ersten beiden Zähnen hat sie Mittags keinen Brei gegessen. Damals gab es natürlich noch keinen Abendbrei, mittlerweile schon. Diesen isst sie auch mit Begeisterung. An sich mache ich mir keinen Stress, dann kriegt sie die paar Tage Mittags halt wieder Milc...


Kleinkind isst wenig Brei

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter (20 Monate) hat bisher zu wenig Brei gegessen, aber sie trinkt gerne Kindermilch (Aptamil). Aptamil empfiehlt für Kleinkinder ca. 300-330ml Milch pro Tag. Allerdings trinkt sie täglich ungefähr 650ml Milch. Wenn ich sie keine genug Fläschen gebe, weint sie und isst Brei nicht mehr....   Außer Milch isst...