Warum erbricht/ spuckt mein Baby auf einmal wieder?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum erbricht/ spuckt mein Baby auf einmal wieder?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt knapp 6 Monate alt. Ich habe mit 4 Monaten mit Beikost angefangen. Ich gebe ihr Mittagsbrei dazu Tee, nachmittags etwas Obstbrei und Pre Nahrung und am Abend Milch- Getreide- Brei ( mit Pre angerührt) wenn sie nicht zu müde ist ansonsten Pre Nahrung. Seit ein paar Tagen dreht sie sich von alleine. Sie hat seit dem 3 Monat durchgeschlafen und hat auch nur noch sehr wenig gespuckt. Seit ein paar Tagen wacht sie ab und zu in der Nacht auf. Sie weint aber nicht sondern lacht und erzählt und schläft dann wieder ein. Außerdem ( was mir mehr Sorgen macht ) spuckt/ erbricht sie öfters am Tag schwallartig, weint viel und ningelt und schläft schlecht ein. Auch tagsüber schläft sie schlecht. Überfüttere ich sie, könnte sie krank sein? Woran könnte es liegen das sich ihr Verhalten so geändert hat? Danke für Ihre Antwort!

von neudia205 am 23.07.2014, 21:47



Antwort auf: Warum erbricht/ spuckt mein Baby auf einmal wieder?

Liebe N., kann es daran liegen, dass Ihre Tochter viel mobiler wird? Im Zweifelsfall bitte zum Kinderarzt gehen, wenn es Ihrer Tochter in irgendeiner Weise schlecht geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hilfe mein baby spuckt/erbricht??

hallo.. mein kleiner 6wochen spuckt bei jeder mahlzeit die milch wieder aus rieht sehr säuerlich...immer wenn er bäucherchen macht kommt ganz viel milch wieder hoch..was kann ich machen?? habe dann das gefühl das er nicht satt ist und er weint, dann gebe ich ihm wieder was aber das bleibt auch nicht drinne seit ein paar tagen hat er das schon...


Baby spuckt und erbricht ständig

Hallo Dr. Busse, mein 4 Monate alter Sohn spuckt oder erbricht neuerdings ständig den ganzen Tag, wenn man ihn in aufrechter Position hält. Wichtig: Im Liegen passiert dies nicht! Halte ich ihn aufrecht an meine Schulter oder sitzt er auf meinem Schoß, spuckt er jedes Mal nach ca. 2-3 Minuten einen Schwall Milch oder erbricht schon verdaute M...


Baby (8 Monate) spuckt/erbricht viel

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter (8 Monate, mittags und abends Brei, ansonsten 3-4 Stillmahlzeiten) spuckt immernoch sehr viel. Sie ist ein sehr aktives Kind und rollt sich immer direkt auf den Bauch, sobald man sie irgendwo ablegt. Und dann passiert es immer wieder, dass sie mal mehr mal weniger spuckt/erbricht. Die Menge variiert, m...


Baby spuckt/erbricht seit Beikostbeginn vermehrt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Monate) bekommt seit Freitag Beikost (Karotte) und nun fällt mir auf das er vermehrt spuckt und manchmal auch schwallartig Milch samt Beikost erbricht. Er war schon seit Geburt ein Spuckkind, lt Kinderärztin sollen wir ihn einfach nach dem Essen im Maxi Cosi setzen um das Spucken zu vermindern, das funk...


Mein Baby erbricht/spuckt plötzlich viel

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein Baby (19 Wochen) hat während dem 4ten Sprung wahnsinnig an Appetit zugelegt (ca. 1000 Ml pro Tag). Nach dem Sprung ist der Appetit zwar wieder zurück gegangen, jetzt erbricht/spuckt er aber plötzlich viel (4-7 Mal am Tag). Meist sind es nur kleine Mengen, aber zwischendurch kommt dann doch ein rechter Schwall heraus...


Baby spuckt extrem viel

Guten Tag,  unsere kleine ist jetzt seit heute 3 Wochen alt. Seit Tagen ist sie nur am spucken. Nach jeder Mahlzeit und auch so zwischendurch sehr viel. In der Nacht müssen wir sie auch immer einmal umziehen, da sie komplett Nass ist. Sie ist aber ansonsten fit und zunehmen tut sie bisher auch. Unsere Hebamme sagt, solang sie zunimmt und fit is...


Kind erbricht unvermittelt

Hallo, unsere ältere Tochter hat letzte Woche Donnerstag, Freitag einen (meiner Meinung nach) typischen Magen- Darm- Infekt gehabt bei dem sie eben die beiden Tage Erbrechen hatte und danach wieder gesund war.    In der Nacht von Sonntag auf Montag hat mein Sohn angefangen zu spucken (nur einmal), danach den Rest des Tages/der Nacht nicht mehr...


Kind (2) erbricht beim Weinen

Hallo Dr. Busse  Erstmal Danke für deine Arbeit! Wir sind wirklich verzweifelt! Unser Sohn (2) muss sich übergeben, wenn er stark weint (Wut, oder wenn er sich wehgetan hat). Es dauert mitunter nur 30 Sekunden, dann schießt ihm alles oben raus. Dann weint er noch mehr (verständlich). Wenn er sich beruhigt hat, ist alles wieder normal, spielt un...


Baby 7 Monate erbricht ständig nach wach werden

Hallo Herr Brügel, Meine Tochter 7 Monate alt, erbricht nach den Tagesschläfchen immer. Meistens sofort nach dem wach werden und dem raus heben aus dem Bett. Nach dem Nachtschlaf ist das nicht der Fall. Sie hat das jetzt seit ca. 4 bis 5 Wochen. Das erbroche kommt schwallartig und richt sauer. Das passiert 1 mal und dann ist es vorbei. ...


Kind erbricht ohne Grund

Hallo, Ich hätte eine Frage. Und zwar mein Sohn ist 1 Jahr und 7 Monate. Er hat letzte Woche an zwei Tagen ohne Grund erbrochen. War nicht viel. Dann war paar Tage nichts und heute wieder einmal. Er hustet seid einer Woche aber sonst hat er nichts. Wirkt auf mich wie immer und ist soweit auch fit.  Soll ich das abklären lassen oder ...