Wann kommen die Bläschen im Mund bei HFM Krankheit?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann kommen die Bläschen im Mund bei HFM Krankheit?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3) hat seit Samstag,d.h. seit 4 Tagen die Hand-Fuß-Mund-Krankheit.Grundsätzlich alles typisch.Am Samstag hohes Fieber und beginnender Ausschlag am ganzen Körper, der dann im stärker wurde, insbesondere an den Handflächen und Fussohlen bzw Zehenzwischenräumen, der auch stark juckt.Und wenige Bläschen um den. Mund, die m.E. auch schon grau und gefüllt werden. Was er bis jetzt (toi,toi,toi) noch nicht hat,sind Bläschen im Mund,Halsschmerzen oder Schluckbeschwerden.Er ist und trinkt gut. Jetzt ist die Frage:Kann das noch kommen oder tritt das grundsätzlich Gleichzeitigkeit dem Ausschlag amKörper auf? Vielen Dank für eine schnelle Antwort. Beste Grüße Wiegald

von wiegald am 22.04.2014, 18:10



Antwort auf: Wann kommen die Bläschen im Mund bei HFM Krankheit?

Liebe W., er scheint wohl eher Glück zu haben und die Infektion insgesamt am Abklingen zu sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bläschen an der Hand NACH Hand-Fuss-Mund-Krankheit

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Kind hatte die Hand-Fuss-Mund-Krankheit. Diagnostiziert wegen Bläschen im Mund am 26.6. Sie hatte schon am 20.6. Bläschen an der Hand, die eine Ärztin nicht zu ordnen konnte. Nach einer guten Woche waren die Mund-Bläschen ausgeheilt, aber jetzt (mehr als 2 Wochen später) hat sie immer noch Bläschen an der Hand. Sie...


Hand-Mund-Fuß-Krankheit - Bläschen an den Lippen - wie behandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Mon.) hat - noch nicht 100% durch die KiÄ bestätigt - die Hand-Mund-Fuß-Krankheit (schmerzhafte Aphten im Mund). Er bekam einen Balsam für den Mund. Auch Nurofensaft gebe ich, da er zeitgleich einen Backenzahn bekommt (Stelle ist geschwollen und glasig), was extrem schmerzhaft ist. Heute Abend zeigten...


FHM Krankheit ansteckend wenn keine Bläschen vorhanden

Sehr geehrter Herr Buse, im Kindergarten geht die FUss Hand Mund Krankheit um. Mein Sohn nimmt die gleich mit. Ist ja nicht so.tragisch. Ihn hat es nicht so schlimm erwischt. Nur meine Frage: Wielange muss er zuhause bleiben? Er hat nur noch rote Flecken an den Handflächen und den Fusssohlen? Ein bis zwei gelblich gefüllt Punkte im Windelbereich...


Hand mund fuß krankheit - die Bläschen sind trocken

Guten morgen. Ich habe eine frage und zwar hat mein kleiner Sohn - 2 jahre - seid letzten Mittwoch die ersten Bläschen gehabt. Waren Donnerstag beim KIA und der sagte wenn es nicht schlimmer wird kann er ab heute wieder in die Kita. Wollte nur mal fragen ob das wirklich in Ordnung geht? Die blasen hatten keine Flüssigkeit gehabt und nun sind die ...


Hand-Mund-Fuß Krankheit ohne Bläschen im Mund?

Guten Abend, ich war gerade mit meiner Tochter bei der Vertretung ihres Kinderarztes. Diese hat bei ihr die Hand-Mund-Fuß Krankheit diagnostiziert. Ich bin aber unsicher, vor allem weil sie noch nicht einmal in den Mund geschaut hat. In der Nacht von Freitag auf Sonntag bekam meine Tochter plötzlich sehr hohes Fieber, 40 Grad und das war auch m...


Bläschen im Rachen

Sehr geehrter Dr. Busse, ich wollte meine Tochter (14 Monate) am Freitag die letzte MMR Impfung geben lassen, aber beim durchchecken durch den Kinderarzt meinte er, er kann nicht impfen weil sie Bläschen im Rachen hat und er denkt es wäre Herpangina. Daher möchte er keine Lebendimpfung verabreichen solange sie einen Infekt hat. Ist für mich auc...


Verhaltensänderung durch Krankheit

Liebes Ärzte-Team, mein Sohn ist 14 Monate alt und ausgesprochen zäh. Er hatte mit einem Jahr eine Lungenentzündung, die wir nur an Fieber und seiner Hautfarbe bemerkt haben. Er isst und bleibt stets mobil, egal, wie schlimm es um ihn steht. Das macht es für uns so schwer, einzuschätzen, wann wirklich Not am Mann ist. Dieses Mal hatte er wirkli...


Kälteempfindlich nach Krankheit

Guten Morgen, meine fast dreijährige Tochter ist seit November sehr oft krank. Vor zwei Wochen hatte sie sehr stark mit der Grippe zu kämpfen (39 grad Fieber, Gliederschmerzen, erbrechen, Appetitlosigkeit, extreme Schlappheit). Waren natürlich auch deswegen beim Kinderarzt. Nun ist ist die Krankheit eine Woche her, sie hat nur noch etwas Schnup...


Fuß Mund Hand Krankheit nur leicht ausgeprägt?

Hallo Herr Dr. Busse, Tochter hatte Freitag auf Samstag relativ hohes Fieber und sie wirkte als hätte sie Schmerzen (ich tippe auf Halsweh) Gestern hab ich an ihren Handinnenflächen und Handgelenken auch unterschiedlich große rote Punkte entdeckt. Sind im Laufe des Tages mehr geworden. Aber an den Füßen hab ich noch nichts entdeckt und um den M...


Bläschen/Pickelchen Windelbereich

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Kleine 10 Monate hat seit einigen Tagen einen wunden Po mit 3 Bläschen/Pickelchen im Intimbereich. Ich creme mit Mirfulan. Haben Sie mir noch einen Tipp? Sollte ich es morgen beim Kinderarzt anschauen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße.