Wann kann mein Kind vom Maxi Cosi in einen Kindersitz?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann kann mein Kind vom Maxi Cosi in einen Kindersitz?

Hallo,meine Tochter ist 11 Monate alt und wiegt etwas mehr als 10kg, wann kann bzw. darf ich sie vom Maxi Causa in den Kindersitz setzen ist sie noch zu klein? Vielen Dank und fG. Rita

von RitikKitik am 26.03.2015, 15:49



Antwort auf: Wann kann mein Kind vom Maxi Cosi in einen Kindersitz?

Liebe R., das richtet sich nach den Gewichtsangaben auf dem jeweiligen Kindersitz. Testberichte dazu finden Sie beim ADAC und bei Stiftung Warentest. Auf jeden Fall sollte Ihr Kind aber erst mal noch weiter gegen die Fahrtrichtung sitzen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2015



Antwort auf: Wann kann mein Kind vom Maxi Cosi in einen Kindersitz?

Am besten wenn sie von allein sitzen kann und dann in einen Reboarder.

von Yvonne+Adrian am 26.03.2015, 16:43



Antwort auf: Wann kann mein Kind vom Maxi Cosi in einen Kindersitz?

In einen vorwärts gerichteten Sitz so spät wie möglich wechseln. Im reboarder kommt es drauf an wie gut sie darin sitzt. Aber prinzipiell ist der erste Sitz so lange es geht zu nutzen. In der Bedienungsanleitung stehen die Kriterien auf die du achten musst

von keinnamemehrfrei am 26.03.2015, 20:12



Antwort auf: Wann kann mein Kind vom Maxi Cosi in einen Kindersitz?

wir haben mit 9 mo. gewechselt. und zwar Maxi-Cosi Priori Plus Kinderautositz Gruppe 1 (9-18 kg), ab 9 Monate bis circa 3.5 Jahre. Sind damit super zufrieden und endlich konnte das Kind ohne Geschrei mitfahren.

von mamaben am 27.03.2015, 06:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urlaubsreise mit Auto, Maxi Cosi oder Kindersitz?

Hallo, Noch eine Frage, die meine andere tochter betrifft. Sie wird am samstag 1 Jahr alt und ich nehme sie im Auto immer noch im maxi cosi mit (ohne isofix). Nun fahren wir nâchste woche in den Skiurlaub (800km entfehrnt). Meine Frage ist nun, ist es besser sie wâhrend der Fahrt in den Maxi Cosi zu legen oder schon in der Kindersitz der Gru...


Maxi cosi

Hallo, Mein Sohn ist sehr zart geboren (vor 6 Wochen) und sackt im Maxi Cosi ein. Wir benutzen ihn nur 1x die Woche zum einkaufen (ca. 1h), bisher vielleicht 3x. Leider sieht es mit dem Keileinsatz nicht besser aus. Er beschwert sich nicht, im Gegenteil: er schläft sogar drin besser ein als im Bettchen Trotzdem frage ich mich ob es seinem Rü...


Schütteltrauma durch Kindersitz?

Hallo meine Tochter ist 10 Monate alt und ich hatte sie in ihrem Kindersitz angeschnallt aber nicht komplett fest gezogen. Ich wollte mit ihr in den Keller und bin dann gegen den Türrahmen geknallt und dabei ist ihr Kopf ziemlich nach vorne geflogen. Sie hat nicht geweint oder so. Aber kann der Kopf dadurch schaden genommen haben?


Verschimmelter Kindersitz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Nachbarn und wir wechseln uns immer mit dem Bringen der Kinder in die KiTA ab. Die andere Mutter bringt meistens die Kinder hin und ich hole sie ab. Normalerweise schnallt sie auch immer meine Tochter an. Heute habe ich es gemacht und gesehen, dass auf dem Gurt Schimmel / Stock ist. Meine Tochter ist 2,5 Jahr...


Baby mit maxi cosi neben Auto gestellt, Abgase gefährlich?

Sehr geehrter Dr. med. Busse, Ich war heute mit meinen Kindern beim Bäcker, da meine Hände nach dem Einkauf voll waren habe ich mein baby auf den Boden neben dem Auto gestellt um den Einkauf schnell einzuräumen. Als ich mich Bückte roch ich die Abgase vom Auto. Jetzt mache ich mir große Vorwürfe, dass ich dass nicht hätte tun dürfen. Schaden ...


Maxi cosi 5cm vom Boden zurückgefallen

Lieber Dr. Busse,   Ich muss leider erneut eine Frage stellen. Eben lag mein 12 Wochen altes Baby angeschnallt im Maxi Cosi, da wir gerade los wollten. Ich griff nach dem Henkel vom maxi Cosi und wollte es gerade anheben/hochheben da ist es mir aus der Hand geglitten. Zu dem Zeitpunkt war es bereits ein kleines Stück über dem Boden, ich schä...


Luft bekommen im Maxi Cosi

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir sind heute am frühen Morgen in den Urlaub gefahren. Ich bin gefahren. Als wir die erste Pause gemacht haben (nach ca. 2h) habe ich etwas erschrocken festgestellt, dass mein Mann unsere Kleine (fast 4 M) doch recht fest angeschnallt hatte. Ich konnte oben an der Brust noch einen Finger dazwischen scheiben. An ih...


Kopf kippt im Kindersitz ruckartig beim Anfahren nach vorne

Schönen Guten Tag,  mich bin heute mit meinem Kind 2 Jahre Auto gefahren und normal stelle ich den reboarder etwas in liegeposition. Heute hat mein Kind aber so einen Aufstand gemacht weil sie die liegeposition nicht mag. Also hab ich sie komplett aufrecht sitzen lassen. Leider ist sie eingeschlafen und beim mehrmals anfahren(konnte leider nich...


Lange Autofahrt Maxi Cosi

Guten Tag, ich mache mir Sorgen, da mein Sohn heute bisher 5,5 h im Maxi Cosi gesessen hat. Wir fahren aus dem Urlaub zurück nach Hause. Er schläft die ganze Zeit. Ich wollte ihn nicht wecken. Gleich machen wir eine längere Pause. Danach haben wir noch knapp 500km vor uns, wo wir häufiger Pausen machen werden! Nun habe ich Sorge, weil ich geles...


Kopf im Maxi Cosi

Hallo Frau Althoff, vor zwei Tagen ist mir etwas passiert, was mich seitdem einfach nicht mehr loslässt. Wir haben im Auto eine Isofixstation, die man drehen kann. Vorher hab ich den Kleinen im Maxi Cosi auf die Isofix Station gestellt, aber es ist nicht gleich eingerastet-manchmal brauch ich da 2-3 Versuche. Auch muss man oder besser gesagt...