Frage: Wäsche in der Waschmaschine

Lieber Dr. Busse, ich möchte Sie nochmals etwas wegen der Wäsche fragen, die länger nass in der Waschmaschine blieb als normal. Heute beim Wäschewaschen gab es Probleme beim Strom und dieser ist ausgefallen (ca. 40 Minuten). Die Waschmaschine stoppte natürlich mitten im Waschvorgang (die Maschine brauchte noch 30 Min. laut Anzeige). Nach ca. 40 Minuten setzte sich der Waschvorgang fort und die letzten 30 Minuten wurden noch gewaschen, kurz noch gespült und dann hauptsächlich geschleudert. Kann sich in diesen 40 Minuten bereits Schimmel und Stock gebildet haben, oder braucht es länger? Muss ich die Wäsche nochmal waschen oder einfach aufhängen? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 17.02.2017, 17:37



Antwort auf: Wäsche in der Waschmaschine

Liebe M., das ist doch Alltag!!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2017



Antwort auf: Wäsche in der Waschmaschine

Wie soll sich denn in 40 Minuten Schimmel bilden? Es ist zwar total unnötig, aber wenn du dir solche Sorgen machst, lass die Maschine doch einfach nochmal laufen. Allerdings ist es schon ein wenig merkwürdig die Frage hier zu stellen. Was machst du denn jetzt mit der Wäsche bis du eine Antwort aus dem Forum hast??

von Kornblume2016 am 17.02.2017, 17:41



Antwort auf: Wäsche in der Waschmaschine

Ich vergesse meine manchmal dann kommt sie erst am nächsten morgen r Aus

von desti am 18.02.2017, 08:37



Antwort auf: Wäsche in der Waschmaschine

Ohne sie nochmal zu waschen? @desti

Mitglied inaktiv - 20.02.2017, 08:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schimmel in der Wäsche

Sehr geeherter Herr Dr. Busse, auf einem Shirt meines Babys haben sich durch Essensreste Schimmelflecken gebildet. Ich habe das Shirt weggeschmissen. Können die anderen Kleidungsstücke in der Schmutzwäschetonne von unsichtbaren Schimmelsporen befallen sein? Oder würde man den Schimmel immer sehen? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Wäsche waschen mit fußpilz

Hallo Dr. Busse Ich leide zurzeit an fußpilz und mein freund hat die Wäsche unserer Tochter 6 Monate in den wäschekorb getan wo ich zurzeit meine Socken und Handtücher rein packe (zu dem Zeitpunkt war er aber leer) meine frage ist jetzt muss ich ihre sachen jetzt auch auf 60 grad waschen oder reichen 40 grad mit einem Hygienewaschmittel und danach...


Polyacryl Wäsche

Guten Tag Dr. Busse, Frohes Neues Jahr! Ich mache mir Sorgen zu folgendem Vorfall: Ich hatte die Tage die Kochwäsche meiner Kinder auf 70 Grad gewaschen und danach noch auf heißester Stufe in den Trockner getan. Ausnahmsweise hatte ich noch 4 paar Kinderhandschuhe dieser Wäsche bei getan (es war leider aus hygienischen Gründen notwendig diese ...


Wäsche abgefärbt

Hallo Herr Dr. Busse, wir waschen unsere Wäsche generell bei 60 grad und haben auch keine neue Kleidung gekauft. Trotzdem war alles was hell war eben komplett blau. Es war keine jeans dabei und es wurde alles nicht das erste mal gewaschen. Wir haben die unschönen verfärbten Kleidungsstücke aussortiert und die anderen nochmal kurz gewaschen. Aber...


Schimmel Wäsche

Hallo Herr Dr. Busse, wir leben in einer Mietwohnung, bei der die Waschmaschine in einem kleinen Raum bei der Küche steht. Deshalb ist auch die Truhe mit der Wäsche in der Küche. In letzter Zeit kam ich nicht dazu, die Wäsche gleich zu waschen. Und da anscheinend noch feuchte Handtücher in der Truhe waren, ist die untere Wäsche darin leider ord...


Staub + Wäsche

Hallo sehr geehrter Herr Doktor Busse, Ich habe heute mit meinem 4 Monate alten Sohn in der Trage das Kinderzimmer meiner Tochter aufgeräumt. Ich nahm einen Karton vom Schrank, der leider vollgestaubt war, ich und das Baby waren kurzzeitig in eine Staubwolke gehüllt. Kann dies meinem Baby geschadet haben? Ich habe kürzlich viel gebrauchte Kle...


Wäsche

Hallo, ich hoffe das sie mir die Frage beantworten können und ich die Frage nicht ins falsches Forum gestellt habe… Mein Baby wurde gestern geimpft gegen das Rota Virus. Nun ist es ja so das der Stuhl für ca. 1 Woche ansteckend ist. Ich wollte fragen wie ich die Kleidung meines Kindes waschen soll, falls diese mit dem Stuhlgang in Kontakt komm...


Wäsche Nachfrage

Hallo, Ich bin es nochmal…Ich wollte nur nochmals nachfrage, weil gestern ist von meinem Kind die Kleidung mit dem Stuhlgang in Berührung gekommen und leider hat mein Mann das besagte Kleidungstücken in den vollen Wäschekorb von unserem Kind getan.. Nun hab ich Sorge das die ganzen Babykleidung von den kontaminierten Kleidungsstücke auch mit dem ...


Wäsche

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,  ich wasche Wäsche generell bei 60 Grad, um alle Bakterien zu entfernen. Bisher haben dies auch alle Kleidungsstücke "überlebt", auch wenn im Waschetikett eine geringere Temperatur angegeben war. Außer Jeans trockne ich auch alles im Trockner (Kondenstrockner). Nun habe ich grade mit Erschrecken in einem Artikel...


Wäsche

Hallo Herr Dr. Busse + Team Ist es eigentlich schlimm, wenn Babys oder Kleinkinder an der frisch gewaschenen Wäsche nuckeln bzw in den Mund nehmen, die also noch feucht ist ? Liebe Grüße