Frage: Vorhofscheidewanddefekt

Guten Tag Dr. Med Busse, Ich war heute mit meinem 5 1/2 monate (aktuell 6780 gr und 67 cm) alten sohn beim kinderarzt zur Kontrolle wegen einer Bronchitis die er seit kurz nach Ostern hat. Da habe ich dann auch erzählt, dass mir aufgefallen ist, dass finn immer ziemlich arg schwitzt. Er hat direkt Herz echo gemacht und es kam raus, dass er einen vorhofscheidewanddefekt hat(2-3mm). EKG, Blutdruck und o2 Sättigung war gut. Er meinte das schwitzen hat nichts mit diesem Defekt zu tun, finn würde einfach vermehrt schwitzen und den Defekt muss weiter beobachten (alle halbe jahre). Wegen der Bronchitis soll er weiterhin 4 mal am Tag salbutamol inhalieren. Jetzt wenn man im Internet liest, liest man ja verschiedene Sachen und macht sich große sorgen. Sollte ich beim kinderkardiologen trotzdem mal vorstellig werden? Vielen lieben Dank im voraus Deniseweb

von Niseweb am 25.04.2017, 11:33



Antwort auf: Vorhofscheidewanddefekt

Liebe N., Ihr Kinderarzt hat das doch sehr kompetent untersucht und Ihnen erklärt, dass es keinen Anlass zur Sorge gibt. Warum können Sie das nicht glauben und sich darüber freuen? Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.04.2017



Antwort auf: Vorhofscheidewanddefekt

Am 13.03. Wog er 6345gr

von Niseweb am 25.04.2017, 12:50