Frage: VirusErkrankung

Guten Abend , Meine Tochter hat mit Husten zu kämpfen ( seit Weihnachten ) Ein Abstrich vor zwei Tagen hat rs Viren nachgewiesen und noch ein paar andere Viren ( g Vieren oder so ähnlich ) konnte ich mir leider nicht merken ! Nun meine frage , Was können wir tun , um ihr ein wenig zu helfen ? Medikamente gibt es wohl nicht , da diese Viren sehr schwer behandelbar sind :( Mir tut mein Kind so leid . Sind diese Vieren in der schwangerschaft gefährlich ? Ich bin in der 22 Woche. Vielen dank im Voraus !

von Wir2015 am 12.01.2017, 19:05



Antwort auf: VirusErkrankung

Meine Tochter ist übrigens 17 Monate jung

von Wir2015 am 12.01.2017, 19:10



Antwort auf: VirusErkrankung

Liebe W., leider gibt es wenig, um Ihrem Kind die Erkrankung zu erleichtern, bitte sprechen Sie das mit dem Kinderarzt ab, man sollte bei Fieber Zäpfchen geben, um die Belastung nicht noch mehr zu erhöhen, ansonsten "symptomatische" Behandlung und Schonung. Üblicherweise haben wir Erwachsenen alle entsprechende Infektionen - auch unerkannt - durchgemacht; also ist nicht mit der eigenen Erkrankung zu rechnen. Bei einem Erstinfekt in der Schwangerschaft besteht soweit man weiß für das Kind keine direkte Gefahr, Ihnen würde es aber in der Schwangerschaft natürlich schon ziemlich schlecht gehen und der Husten wäre indirekt nicht so gut. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 12.01.2017, 22:34