Vielleicht doch nochmal in die Kinderklinik?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Vielleicht doch nochmal in die Kinderklinik?

Guten Morgen Herr Dr. Busse. Meine Tochter 2 Jahre 10 Monate, hat nun über eine Woche immer wieder Probleme mit Fieber. Letzte Woche Freitag, haben wir uns beim Kinderarzt vorgestellt. Die Untersuchung war ohne großen Befund, bzw. wurde eine leichte Wasseransammlung im Ohr festgestellt und Sinupret verordnet. Unter anderen hat sich der obere Backenzahn durchgedrückt. Der Arzt teilte uns mit, das das einseitig hohe Fieber dazu beigetragen hat, daß der Zahn besser durch kommt. Das zieht sich jetzt aber seit einer Woche. Gestern sind wir nochmals zum Kinderarzt und es wurde Blut entnommen. Alle Werte waren soweit inordnung, außer der HB Wert 10,2, war ein wenig niedrig. Auch bei der Untersuchung, wurde nichts festgestellt. Gestern nachmittag ist das Fieber auf der zahnenden Seite teilweise auf 41,3 Grad angestiegen und auf dem anderen Ohr auf 40 Grad. Sie beklagt sich auch über starke Ohrenschmerzen auf der zahnenden Seite. Das Fieber geht auch immer nur auf 38.7 Grad runter. Sollten wir doch lieber nochmal die Kinderklinik aufsuchen?

von jakedu am 06.02.2016, 09:53



Antwort auf: Vielleicht doch nochmal in die Kinderklinik?

Liebe J., mit so hohem Fieber und Ohrenweh müssen Sie unbedingt so rasch wie möglich zum Kindernotdienst gehen!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.02.2016



Antwort auf: Vielleicht doch nochmal in die Kinderklinik?

Hey, Ich würde da nicht lange überlegen und in die Klinik fahren. Grade so lange Fieber finde ich unnormal und dann noch so hoch! Ich wünsche dir und deinem Schatz alles Gute

Mitglied inaktiv - 06.02.2016, 10:41