Frage: verdreht die Augen

Hallo Ich wollte mal fragen ob das jemand kennt? Unsere Tochter ist 11 Monate und verdreht seid einer wochen die Augen nach oben für einpaar sekunde und dann ist wieder gut das macht sie so 4-5 mal am Tag,und wenn sie müde oder augeregt ist macht sie es auch öfter. sie und m frau sind die heute nacht im Kinderklinik , Antworten zu diesem Thema für uns wäre es also sehr hilfreich, Herzlichen Dank.

von Hd.s am 26.03.2017, 04:42



Antwort auf: verdreht die Augen

Lieber H., das werden die Kollegen in der Klinik ja abklären, und vorher kann ich leider auch nichts dazu sagen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Säugling verdreht Augen

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 4 Wochen alt.Seit einiger Zeit verdreht sie hin und wieder ihre Augen ganz weit nach oben oder zur Seite, so dass man fast nur das Weiße des Auges sieht. Ist das normal? Meistens geschieht das, wenn sie müde ist. Eben war sie für kurze Zeit ganz schlaff, hat dabei die Augen verdreht und war kurze Zeit ...


Baby verdreht Augen

Hallo Hr. Dr. Busse, mir ist aufgefallen das meine 8 Wo. alte Tochter, nach dem essen, ihre Augen öfters nach oben verdreht. Danach schläft sie meist ein bzw döst vor sich hin. wordurch kommt das und muss ich mir Sorgen machen? Vielen dank Lg Jane


Neugeborenes verdreht augen

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 14 Tage alt. Mir ist aufgefallen, dass die Kleine nach dem Stillen, im sogenannten "Milchkoma", also diesem zufriedenen schläfrigen Zustand nach dem Trinken, die Augen nach oben verdreht. Ist das normal? Nach und oft auch während des Stillens hat sie meist hörbar Stuhlgang. Dabei pupst sie auch man...


Kind verdreht augen

Hallo Herr Dr. Busse, uns fällt vermehrt auf dass unser Sohn (16 Monate) die Augen hauptsächlich beim Essen immer mal wieder verdreht. Er ist sonst unauffällig. Aber dies macht uns nun schon Sorgen.. kann es an Müdigkeit liegen? Ist es normal dass sowas vorkommt? Vielen Dank für ihre Antwort Julia


Baby verdreht Augen nach unten

Hallo Herr Dr. Busse, ich melde mich mal mit einer Frage an Sie. Und zwar verdreht mein Sohn (3 1/2 Monate alt) seit ein paar Tagen total komisch seine Augen nach unten. Habe heute das erste mal dazu im Internet gelesen und das war natürlich der größte Fehler. Dort steht alles von normal bis sofort ärztliche Hilfe aufsuchen, da der Hirndruck nicht...


BABY 15 Monate zuckt und verdreht Augen

Unsere Tochter, 15 Monate reagiert merkwürdig sobald ihr Kopf berührt wird. Dann zuckt sie kurz zusammen (wie erschrecken) und verdreht die Augen. Nach wenigen Sekunden ist sie dann wieder wir immer. Ich mache mir große Sorgen, das etwas mit. Ihrem Kopf nicht in Ordnung ist. So ähnlich hat sie reagiert, als sie vor ca. 1 Monat über 40 Fieber hatte.


Baby 8 Monate kneift ständig die Augen zusammen

Guten Tag Herr Dr. Busse, vor 3 Monaten stellte ich fest, dass meine Tochter die nun 8 Monate alt ist immer mal wieder die Augen zusammen kneift. Gerade wenn sie anfängt zu weinen oder unglücklich ist. Auch wenn sie in einer anderen Ecke des Raumes sitzt, merke ich immer mal wie sie ihre Augen zusammen kneift. Ist dies vielleicht nur ein Tick o...


Petechien um Augen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte/hat Scharlach. Vor ca. einer Woche begannen die Symptome.  Fieber hatte sie 2 Tage lang. Am Dienstag wurde Scharlach diagnostiziert. Ihr wurde ein Antibiotikum verschrieben. Es geht ihr inzwischen wieder besser. Sie isst wieder etwas mehr und ist vom Infekt zwar angeschlagen,  aber doch recht fi...


Otriven 0,05mg in die Augen

Guten Tag,  versehentlich habe ich meinen 1,5jährigen Kind ein halbes Fläschen Otriven 0,05mg in die Augen geschüttet auf dem Wickeltisch als ich eigentlich einen Tropfen in die Nase träufeln wollte. Habe es danach versucht mit Wasser wegzubekommen, aber so richtig auswischen geht bei den Augen bei einem so kleinen Kind nicht. Die Augen waren n...


Augen zukneifen

Hallo sehr geehrte Dr. Busse   Mein Sohn ist 21 Monate alt und mir ist aufgefallen das er seit 1 Woche mot den Augeb zusammen kneift manchmal hintereinander 2-3 mal es kommt am Tag paar mal vor wo ich es sehe was kann der Grund sein ? Kann man in dem Alter Tics entwickeln ?