Frage: verändertes Verhalten

Hallo, ich beobachte seit etwas mehr als zwei Wochen, dass mein 16 Monate alter Sohn "anders" ist als sonst. Er wirkt oft müde. Wenn wir mit dem Kiwa unterwegs sind, sitzt er nur da und schaut. Normalerweise zeigt er mir jeden Vogel, jedes Flugzeug, alles was blinkt, Hunde, Katzen usw. Er sitzt also eigentlich nie still. Ausserdem ist er sehr Blass, fast wie durchsichtig. Er ist generell sehr zart. Ansich gibt es für alles einzeln erklärungen, er schläft schlecht, fängt gerade erst an beim Familien essen mit zu essen. (Davor zwei mal täglich Brei an "guten" Tagen, sonst nur Stillen) Aber zusammen genommen kommt es mir irgendwie auffällig vor. Wir waren letzte Woche beim Kinderarzt weil er eben auch so schlecht gegessen hat. Er meint das liegt am Stillen. Das Gewicht ist okay, untere Perzentiele. Meinen Sie ich sollte ihn noch einmal dort vorstellen? Vielen Dank

von irmii29 am 25.04.2017, 09:55



Antwort auf: verändertes Verhalten

Liebe I., was das Verhalten im Sinne von Kraft- und Lustlosigkeit mit dem gestillt werden zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich gehe ich davon aus, dass Ihr Sohn im wesentliche die Familienernährung mitisst und Stillen nicht mehr den wesentlichen Teil der Ernährung darstellt. Denn dann müsste man unbedingt einen Eisenmangel ausschließen. Aber auch sonst sollte ein KInd, das so auffällig ist, unbedingt untersucht werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.04.2017



Antwort auf: verändertes Verhalten

Wenn du dir Sorgen machst, geh lieber nochmal hin. Hier kann man dein Kind ja nicht sehen und vielleicht kann dein Arzt dich ggf beruhigen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 25.04.2017, 10:19



Antwort auf: verändertes Verhalten

Da hast du sicher recht. Ich fühle mich von unrerem Kinderarzt leider oft nicht richtig ernst genommen. Habe dann immer das Gefühl völlig zu übertreiben. Leider Lg

von irmii29 am 25.04.2017, 10:33



Antwort auf: verändertes Verhalten

Ich würde auf einem Blutbild bestehen. Die Symptome, die du beschreibst, könnten mit einem Eisenmangel zusammenhängen.

von Kekskopf am 25.04.2017, 11:24



Antwort auf: verändertes Verhalten

das war früher schon einmal Thema. Davon will unser Kinderarzt immer nichts hören... danke für den Tipp

von irmii29 am 25.04.2017, 12:04



Antwort auf: verändertes Verhalten

Hallo Herr Busse, jetzt gab es ein kleines Missverständnis. Letzten Freitag gieng es beim Arzt nur darum dass er zwei Wochen sehr schlecht gegessen hat. Er bekommt Mittags und Abends Gemüse-Kartoffel- Brei und einmal täglich mit Fleisch. Den Milchbrei lasse ich seit längerem weg da er den nie essen wollte. Er hatte dann eben in den letzten zwei Wochen auch mal vier Tage keinen Brei gegessen sondern nur gestillt. Es ist jetzt seit dem Wochenende so dass er das erste mal wirklich beim Familienessen mit isst. Das er so still da sitzt und müde wirkt hatte ich dann leider vergessen zu sagen, da mich der Kinderarzt etwas überfahren hat mit dem Abstillen. Ich bin jemand der eher früher zum Arzt geht, und bisher war dann nie was und der Arzt schien mich nie wirklich ernst zu nehemn. Außerdem geht er auf Eisenmangel immer nicht so ein. Aber dann werde ich gleich doch einen Termin vereinbaren. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von irmii29 am 25.04.2017, 14:09